34 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Windeldermatitis

Kieskutscherin (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 00:42:

Hallo liebe Goo-Mamas...

Mein Junior (3 Wochen) hat einen unangenehmen Ausschlag am Po, bei dem mir die Hebamme schon zu Multil*nd und dem Weglassen der Comfort Feuchttücher geraten hat.

Nun habe ich 2 Tage diese Salbe bentutzt, heute auch eine Zinksalbe besorgt, säubere ihn nur mit Einmalwaschlappen und warmen Wasser und Föhne ihn dazu trocken.

Leider sind einige dieser Pusteln nun aufgegangen und ich wollte mal fragen, ob Ihr evtl. noch einen Geheimtip oder sowas für mich habt.

Hatte schon den Veracht, dass er die Einmalwindeln evtl. auch nicht verträgt und ihn ne Weile mit Mullwindeln gewickelt, aber eine Besserung trat auch hier nicht ein.

Montag kommt die Hebamme wieder, ich hoffe, dass ich es bis dahin in den Griff bekomme; er jault zwar erstaunlich wenig, da es sehr schmerzhaft aussieht, aber schön ist es natürlich dennoch nicht.

Freu mich über Tips und Hilfestellungen von Euch 

Grüßlis

Dat Julchen 

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gern behalten... Ist ja schließlich DEINS...!

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 00:50:

Zinksalbe sollte man normalerweise gar nicht mehr benutzen - erst Recht nicht bei so was, weil sie alles einfach nur austrocknet.

Multilind ist auch so ein Ding... Manche vertragen es und manche nicht. Meine Tochter zb nicht.

Bist du sicher, dass es an den Windeln liegt und nicht zb an einer Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel?

Wir haben immer Kaufmann´s Kindercreme benutzt. Aber vorsicht - da sind Inhaltsstoffe drin (ich glaub das waren Duftstoffe oder so) die angeblich auch nicht empfehlenswert sind und wenn die Kleine die Pickelchen ganz stark hat, dann benutzen wir 2 - 3 Tage Decoderm tri und weg ist es

Sie verträgt zb Säfte pur nicht, einige Obstsorten etc und hat deshalb öfter den gereizten und pickeligen Po. Das hat sie auch schon von Geburt an gemacht. Die Kinderärzte haben mit Tipps und Salben rumgedoktort... bis ich das irgendwann selbst mit der Decoderm rausgefunden hab.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 00:54:

Viel Luft an den Po lassen...

Ringelblumensalbe dünn auftragen..

Ansonsten musst du drauf achten, das Kind öfters zu wickeln (vorbeugend)..

Feuchttücher gar nicht benutzen in dem Fall.. Einfaches Wasser ist dann am besten..

Wenn nun alles sogar aufgegangen ist, und die Hebamme erst Montag wieder kommt.. Vllt. doch mal zum Arzt gehen, und dir was Vernünftiges geben lassen?

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 00:56:

Schau vor vorsicht mal in den Mund .. ob es nicht vielleicht ne Pilzinfektion ist (oder gucken lassen).. die dann beim schlucken immer wieder durch den Magen / Darm geht und deshalb den Ausschlag verursacht.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Kieskutscherin (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 02:14:

Also wir haben mit der Multilind durchweg gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei den Kindern, alsauch bei uns selbst

Nachdem ich ihn gestern Abend im Kamillenbad gebadet hab, eine Windelgröße mehr nutze und die Ziniksalbe aufgetragen hatte, ist es bis 1:30 Uhr vorhin tatsächlich besser geworden. Umstellung der Nahrung hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, da beides (Zwilinge) reine Flaschenkinder sind.

Sicher wäre ich spätestens morgen Nachmittag zum Doc gefahren und hätte nicht bis Montag gewartet; aber hier mal erfahrenere Mamis fragen schadet ja nichts  

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gern behalten... Ist ja schließlich DEINS...!

Mesuximid (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 05:35:

Lebertransalbe, Soft Zinksalbe ( Gibt es nur in der Apo töpfchen 2,40 Euro ist Zink mit Fettcreme geht super leicht weg ohne rubbeln), Es gibt auch was homöopathisches für so was in der Apo aber schlag mich ich komm nicht auf den Namen gibt es als globuli und salbe.

Ich hätte gerne die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls,der muss ja schließlich auch mit jedem Arsch klar kommen!!!

einsameseele (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 06:31:

Zitat (FlusigeDistel):

Zinksalbe sollte man normalerweise gar nicht mehr benutzen - erst Recht nicht bei so was, weil sie alles einfach nur austrocknet.

Multilind ist auch so ein Ding... Manche vertragen es und manche nicht. Meine Tochter zb nicht.

Bist du sicher, dass es an den Windeln liegt und nicht zb an einer Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel?

Wir haben immer Kaufmann´s Kindercreme benutzt. Aber vorsicht - da sind Inhaltsstoffe drin (ich glaub das waren Duftstoffe oder so) die angeblich auch nicht empfehlenswert sind und wenn die Kleine die Pickelchen ganz stark hat, dann benutzen wir 2 - 3 Tage Decoderm tri und weg ist es

Sie verträgt zb Säfte pur nicht, einige Obstsorten etc und hat deshalb öfter den gereizten und pickeligen Po. Das hat sie auch schon von Geburt an gemacht. Die Kinderärzte haben mit Tipps und Salben rumgedoktort... bis ich das irgendwann selbst mit der Decoderm rausgefunden hab.

Ihr wißt schon daß da Cortison drin ist und man mit so etwas nicht selber rumdoktern sollte? Ich find so etwas gehört gar nicht an einen Kinderpo!!!

Ich habe bei beiden Kindern Zinksalbe benutzt und es hat immer gut geholfen. Jetzt habe ich von unserer Kinderärztin einmal Infectosoor Salbe bekommen da ist auch Zink mit drin, die gibts ein oder zwei Tage und dann hab ich ein Töpfchen Pasta Zinci oxidati mollis SR verschrieben bekommen. Die trocknet nicht so aus!!

Aber am Besten ist du sprichst mit der Hebamme oder gehst zum Arzt.

-------------------- Nachträglich editiert von einsameseele am 29.06.2011 06:32

sanimaus82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 07:19:

guten morgen ich hatte das problem auch gehabt meine hat felix nicht vertragen. habe dann bepanthen wund und heilsalbe gekauft und es hat was gebracht nicht trocken föhn reicht ein trockenes tuch abtupfen. zum thema feuchttücher hatte ich erst auch gekauft immer dann habe ich um gestellt auf waschlappen.auch wenn ich weg gegangen bin ein gefrierbeutel mit 1 nassen waschlappen und ein trocknen dabei. zu hause habe ich nur noch waschlappen benutzt ist auch für den kinderpo gesünder und spart geld. versuch bei trinken nicht säfte deinem kind zugeben kann sein das sie zuviel säure enthalten und es nicht veträgt. viel Tee den kannst du auch selber kochen gibt ja extra kindertee oder Wasser. wenn mal saft dann aber mit wasser verdünnen.

schnuffi159 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 07:40:

guten morgen..meine tochter hatte nur die marke pampers vertragen.gegen die billige hat sie mir total allergisch reagiert.thema feuchtücher hatte ich die sensivtive von baby love.zum eincremen habe ich entweder bepanthen oder von bübchen eine salbe genommen zum eincremen.daraufhin wurde es besser.zum trinken gab ich nur fencheltee und wasser..

Einbildung ist auch eine Bildung

Was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu

Kieskutscherin (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 08:15:

Moin

Danke für die lieben Tips

Wie gesagt, mit der Hebamme HAB ich gesprochen, sie hat es sich auch angesehen und zum Arzt wäre ich heute Nachmittag gefahren ~ also doktor ich ja nicht selbst rum...

Saft kriegen die beiden eh noch nicht, sind ja grad mal 23 Tage.

Aber wie gesagt, heute Nacht durfte ich nach dem Kamillebad und der umstellung von Multilind auf Zinksalbe vom Rossmann eine erhebliche und rasend schnelle Besserung feststellen ~ alle offenen Stellen haben eine zarte frische Haut und sind nicht mehr so rot *freu*

-------------------- Nachträglich editiert von Kieskutscherin am 29.06.2011 08:40

Knuddelmaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 08:48:

bei unserem großen hat damals super zinksalbe geholfen und wenn der kleine sowas hat würde ich auch wieder zinksalbe nehmen.die ärztin hat mir damals bei leon auch soviel verschrieben was net geholfen hat aber dann hat sie die zinksalbe verschrieben und es ging super alles weg.

Mami No°242

Shayele (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 09:12:

ich kenne für wunde popos noch diesen tip

schwarzen tee ganz stark aufkochen, ziehen und kalt werden lassen, den wunden po damit vorsichtig abtupfen und luft trocknen lassen. nach bedarf wiederholen und wie viele schon geschrieben haben, ganz ganz viel luft dran lassen

es kann auch an der ernährung liegen, dass der stuhl den po so stark angreift - habe jetzt nicht mitbekommen ob du stillst oder die flasche gibst

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

Kieskutscherin (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 09:30:

Reine Flaschenkinder - konnte nicht stillen...

Das Problem beim "viel Luft ranlassen" ist - dass der Junge zudem breit gewickelt werden muss wegen seiner Hüfte, die ist/war noch unausgereift - und das sollte möglichst ununterbrochen sein...

sanimaus82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 10:42:

wünsche deinem kleine gute besserung und viel glück noch und es sind gute nachrichten mit dem po

coralee (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 11:17:

Zitat (Kieskutscherin):

Reine Flaschenkinder - konnte nicht stillen...

Das Problem beim "viel Luft ranlassen" ist - dass der Junge zudem breit gewickelt werden muss wegen seiner Hüfte, die ist/war noch unausgereift - und das sollte möglichst ununterbrochen sein...

Dann mach mit ihm ein " Sitzbad " den Zusatz gibts beim Arzt, also liege Bad aber das hilft auch gut, anschliessend kurz nackig strampeln lassen unter der Wärmelämpe........und ganz wichtig, OFT wickeln, damit der Urin die Haut net weiter angreift. Po immer nur abtupfen

Wir haben noch Delergin? Salbe notfalls hier

34 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben