|
|
Window Color entfernen
|
Sunshine0791 Direkt-Link |
Hallo, hab da mal ne Frage: Und zwar hab ich an meinem Fenster Window Color Bilder kleben und mir gefallen die überhaupt nicht mehr. Deshalb würde ich die gerne entfernen, bloß wie stell ich das am Besten an? So einfach abziehen kann ich die nicht, da die da schon ne Weile am Fenster sind...
Danke schon mal für eure Tipps... :) |
versuchs mit einem heissen lappen die warm zumachen damit sollten sie sich lösen. ansonst nimm ein glasschaber der auch für ceranfeld ist damit kriegst du sie auch runter |
|
mit dem fön erwärmen und dann lassen die sich auch wieder abziehen!(hoffe ich zumindest) |
|
Zitat (Sunshine0791):
Hallo, hab da mal ne Frage: Und zwar hab ich an meinem Fenster Window Color Bilder kleben und mir gefallen die überhaupt nicht mehr. Deshalb würde ich die gerne entfernen, bloß wie stell ich das am Besten an? So einfach abziehen kann ich die nicht, da die da schon ne Weile am Fenster sind...
Danke schon mal für eure Tipps... :) Das wird ne Arbeit für Dumme, wirklich. Ich kenn das, hatte das ganze Fenster voller Simpson-Figuren, Fenster Südseite
-Hexenverbrennungen |
|
Kenne das nur zu gut!!
Föhn und Herdschaber in kombination haben sich als gut erwiesen erst ca 2 minuten das bild erwärmen( es wird wieder weich) und dann ringsrum schaben und zwischendurch immer mal wieder föhnen damit es weich bleibt!!! |
|
Sunshine0791 Direkt-Link |
Zitat (TheHörsturz):
Das wird ne Arbeit für Dumme, wirklich. Ich kenn das, hatte das ganze Fenster voller Simpson-Figuren, Fenster Südseite Genau das Problem hab ich auch... Mein Zimmer Fenster ist auch in Richtung Süden... Bin da auch gerade bei mitm Herdschaber zu hantieren... so langsam ist das echt nervig. |
|
Hach den Spaß hatte ich letztens auch Der beste Tip der mir unter die Augen kommen konnte war Zeitungspapier
Viel Erfolg Ach ja Fön ist meist Bratzekacke
Böse? Fies? Gemein? |
|
Zitat (Sunshine0791):
Genau das Problem hab ich auch... Mein Zimmer Fenster ist auch in Richtung Süden... Bin da auch gerade bei mitm Herdschaber zu hantieren... so langsam ist das echt nervig. Die Zeitung hilft auch bei der Südseite...lass sie am Besten 20-30 Minuten hängen, sieht zwar scheiße aus aber zeigt seine Wirkung
Böse? Fies? Gemein? |
|
DreamYourSelf Direkt-Link |
Also von einem Glasschaber für Ceranfeldflächen die man im stationären Handel bekommt kann ich als Gebäudereiniger nur dringend abraten.... Das Ergebnis dürften mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Kratzer auf der Scheibe sein.
Chemisch lässt sich da leider auch nichts machen... und das mit dem Fön kann, muss aber nicht funktionieren. Kommt darauf an wie sehr das ganze ausgehärtet ist. Schau mal im Netz nach nem Unger Trimm Halter 100. Das ist ebenfalls ein Glasschaber... bietet jedoch entgegen einem Ceranfeldschaber eine breitere Arbeitsfläche. Kosten liegen bei ca, 5,00 Euro. Diesen dann bitte nur auf eine nassen mit Spülmittel benetzten Fläche verwenden. Nicht trocken!!! und bitte nur Schaben... nicht ziehen.... dann sollte das ganze kein Problem mehr sein. Alternativ kannst Du auch gern Kontakt mit mir aufnehmen... die Sachen erledigen wir in der Regel zwischen 3,50 und 5,50 Euro pro Fensterfläche |
|
Und hast die Dinger schon runterbekommen?
Böse? Fies? Gemein? |
|
DreamYourSelf Direkt-Link |
|
|
NoReplay Direkt-Link |
Nimm einen Ceranfeld-Kratzer, tut der scheibe nix und geht trotzdem super ab |
|
Zitat (DreamYourSelf):
Erst irgendwo gelesen und dann selbst versucht...ich schwöre auf das Zeug^^ Keine Ahnung wieso es klappt, denn wie du schon sagst ist Kunststoff ja eher wasserabweisend und nimmt es net auf aber es klappt 100%ig!!! Hatte es bei großflächigen und kleinen Motiven versucht, nach dem ich die Zeitung auf den kleinen ca. apfelgroßen Dingern vergessen habe und erst nach ner Dreiviertelstunde die Zeitung entfernte zog ich das Windowcolor direkt mit ab wie ein Abziehbildchen^^
Keine Ahnung wieso aber es klappt Edit: Also man könnte meinen auch wenn es eig. nicht möglich ist, dass sich die Bilder mit dem Wasser vollsuagen und daduch besser lösen...na ja vielleicht is da ja noch was anderes zwischen außer Plastik oder so -------------------- Nachträglich editiert von Kücken am 12.07.2011 23:42
Böse? Fies? Gemein? |
|
versuche es mal mit Glasreiniger . richtig nass machen am besten mit einen tuch noch richtig drauf tupfen, zum teil löst sich dann schon von alleine. ne weile einziehen lassen.. du kannst dann mit ein glasschaber oder sowas in der art alles abbekommen!! hab es selber schon gemacht unbd es ging ganz gut. LG |
14 Beiträge • oben
someone86else (25): Schicken Abend zusammen :-)
das hilft vielleicht wenn´s Bild da ein paar Monate, maximal ein Jahr hängt bei älteren bewirkt es kaum noch was...
musst nur drauf achten, dass das Zeitungspapier schön feucht ist, sonst trocknets ein und dann hast du auch noch Zeitungspapier am Fenster kleben was du net runterkriegst
aber ich lasse mich gern des besseren belehren.