|
|
Windows NT Passwort unbekannt
|
Hallo Leute, wir haben einen Windows NT Rechner mit wichtiger Software bekommen und wollen Ihn nun in unser Netzwerk einbinden. Die Software läuft unter einem Benutzer, der kaum Rechte hat. Der Adminbereich ist mit einem Passwort geschützt, welches wir nicht kennen. Der Rechner hat kein CD/DVD Laufwerk und kein USB. Nun brauche ich eine Lösung, wie ich in den Adminbereich komme, ohne das Daten verloren gehen. Kennt sich da jemand aus? Bei Google habe ich nun 4Stunden gelesen und gesucht. Aber ich habe nur eine Lösung gefunden, die ich versuchen könnte, aber da stand daneben, das Daten verloren gehen könnten. Und ich darf auf keinen Fall Daten verlieren.
Gruß Thomas
PS: Bitte nur fachliche Antworten. Diskussionen ob das alles so richtig ist und so sind hier fehl am Platz! DANKE. -------------------- Nachträglich editiert von deejayt am 28.03.2011 17:44 Kann ein Damenfahrrad Herrenlos rumstehen???? |
|
Hat es ein Diskettenlaufwerk? http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-NT-Change-Password-Utility-556759.html
bitte -------------------- Nachträglich editiert von MyLo23 am 28.03.2011 17:55 Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
zweite Möglichkeit , Festplatte ausbauen und sie als Slave in einem anderem Rechner integrieren ...
....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
Zitat (nudelix):
zweite Möglichkeit , Festplatte ausbauen und sie als Slave in einem anderem Rechner integrieren ...
Glaube nicht, dass das funktionieren würde.......möglich wäre es natürlich! Wenn aber das Programm was da drauf ist nur via. Admin aufrufbar wäre, brngt das recht wenig! Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
Zitat (MyLo23):
Glaube nicht, dass das funktionieren würde.......möglich wäre es natürlich! Wenn aber das Programm was da drauf ist nur via. Admin aufrufbar wäre, brngt das recht wenig! ich habe das durch ..es machten sich alle Ordner auf und ich konnte darauf zugreifen !Aber mit dem Abgesichertem -Modus , hatte ich kein Glück !
....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
Nein, es ist ein Industrierechner. Ohne Laufwerk und so weit ich weiß, komm ich an die Festplatte nicht so einfach ran. Und selbst wenn, was nützt mir ne Festplatte, die zwar nicht aktiv läuft, aber ich kann doch trotzdem das PW nicht ändern!? Kann ein Damenfahrrad Herrenlos rumstehen???? |
|
Zitat (deejayt):
Nein, es ist ein Industrierechner. Ohne Laufwerk und so weit ich weiß, komm ich an die Festplatte nicht so einfach ran. Und selbst wenn, was nützt mir ne Festplatte, die zwar nicht aktiv läuft, aber ich kann doch trotzdem das PW nicht ändern!? ich versuchte dir zu erklären , das wenn du die Festplatte ausbaust , sie auf SLAVE jumperst , sie dann in einem anderen Rechner hochfährst , wird das Laufwerk gefunden und du so an die Daten kommst ...NT ! Du brauchst doch nur bestimmte Dateien ? Also kannst du sie dir runterkopieren ....
-------------------- Nachträglich editiert von nudelix am 28.03.2011 18:28 ....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
Zitat (deejayt):
Nein, es ist ein Industrierechner. Ohne Laufwerk und so weit ich weiß, komm ich an die Festplatte nicht so einfach ran. Und selbst wenn, was nützt mir ne Festplatte, die zwar nicht aktiv läuft, aber ich kann doch trotzdem das PW nicht ändern!?
Nimms mir nicht übel, aber vllt. wäre es nicht verkehrt mal ein paar angaben, Fotos, Modellnamen o.ä. anzugeben?! Am besten schraubst Du mal das Gehäuse auf und zeigst uns das verbaute Board.
Mir würde spontan einfallen, mal zu schaun, ob du ein Laufwerk o.ä. anschließen kannst. Dann könntest Du das oben genannte Programm benutzen!? http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
|
Ich stell mir grad die Frage, wie ein Programm auf den Rechner installiert wurde wenn kein Laufweerk angeschlossen werden kann! Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
wie es schon geschrieben worden ist würde ich die festplatte ausbauen und in einem anderen rechner ein bauen so das du auf das betriebssystem starten kannst ich denke mal das xp drauf ist dan ladest du dir Ophcrack runter hir machst dir eine boot cd von ein video wie das geht findest du hir video tut und dan müste er dir das admin pw anzeigen Für Rechtschreifehler ist die Tastatur verantwortlich Wer sie findet darf sie behalten, meine Tastatur und ich sind heute keine Freunde |
|
OK, verstehe ich es richtig, dass keiner eine Lösung hat, wie man bei einem laufendem System das PW von NT umgehen kann??? Dadurch das es diese Spezialrechner nicht zu kaufen gibt bzw sie unheimlich teuer sind, habe ich nicht vor, auch nur eine Schraube vom gehäuse zu entfernen. Nochmal: Es geht mir hier nur um eine Lösung für ein laufendes System. Kein Um- oder Ausbau! Kann ein Damenfahrrad Herrenlos rumstehen???? |
|
Zitat (MyLo23):
Hat es ein Diskettenlaufwerk? http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-NT-Change-Password-Utility-556759.html
bitte
Wäre ja noch schöner wenn man einfach so ein passwort umgehen könnte! Dann kann man es auch gleich weg lassen! Du musst schon irgendwas tun, dass ist fakt! Stöppsel nen Diskettenkaufwerk an und lad dir das Programm da auf die Diskette!
Eine andere Lösung gibt es meines Ermessens nicht, wenn du zu Faul bist paar Schrauben zu lösen! Und wenn du keine AHnung von PC hast, solltest du ganz die Finger davon lassen wenn der Rechner ja so spezial ist! Geb es zu nem Fachmann und gut isses. Ich frage mich dennoch, wieso man bei einem Unternehmer Rechner kein Passwort dazu bekommt. Wirkt bissel Unseriös! Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
Zitat (deejayt):
OK, verstehe ich es richtig, dass keiner eine Lösung hat, wie man bei einem laufendem System das PW von NT umgehen kann??? Dadurch das es diese Spezialrechner nicht zu kaufen gibt bzw sie unheimlich teuer sind, habe ich nicht vor, auch nur eine Schraube vom gehäuse zu entfernen. Nochmal: Es geht mir hier nur um eine Lösung für ein laufendes System. Kein Um- oder Ausbau!
Um es ganz einfach zu sagen, wenn du all das was man dir vorschlägt nicht machen willst. hast du nicht wirklich ne chance den ein Passwort soll den PC genau vor solchen zugriffen schützten! Alternative wäre halt lass den Umbau von einen Fachmann machen1 Dem musst du natürlich beweisen das du das recht hast, überhaupt das Passwort umgehen zu können! Der Kostet Geld ja das weiß ich, Aber dafür haftet er dann auch für schäden die durch sein handeln endstehen könnten wenn er nen fehler macht! -------------------- Nachträglich editiert von musiklive am 28.03.2011 22:57 |
|
OK, vielen Dank für die Versuche. Leider kann mir da ja keiner Helfen. Alle Informationen habe ich gegeben, die notwendig sind. Aber nun ja, NT ist eben nicht so aktuell, dass sich wohl keiner richtig damit auskennt. Werde dann wohl die Tricks von Google ausprobieren müssen.
Bitte Tread schließen, hat wohl keinen Sinn... Kann ein Damenfahrrad Herrenlos rumstehen???? |
Zitat (deejayt):
OK, vielen Dank für die Versuche. Leider kann mir da ja keiner Helfen. Alle Informationen habe ich gegeben, die notwendig sind. Aber nun ja, NT ist eben nicht so aktuell, dass sich wohl keiner richtig damit auskennt. Werde dann wohl die Tricks von Google ausprobieren müssen.
Bitte Tread schließen, hat wohl keinen Sinn...
Du bist ein, sogar der Knaller - wie wäre es denn wenn Du die gestellten Fragen beantworttest...? http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
Iceblueeye (36): Laaaaaaanges Wochenende ....juhuuuu