9 Beiträge • unten

WLan-Stick / Karte oder anders

KaNeiii (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 09:16:

Ich schilder mal mein "Problem"

(hab mich auch zeichernisch verausgabt )

Ich Hab hier zu Hause Internet .. Krass wa (Kabel Deutschland 100 MBit/s )

Der Router steht im Wohnzimmer. am anderen Ende der Wohnung befindet sich mein PC. Dieser ist per Wlan an meinen Router verbunden. Doch Leider kommt dort man grade 10 % der Leistung an. Das ist natürlich nciht grade vorteilhaft, und schon anzuschaun.

An der Leitung selber Liegt es aber nicht.. Mit meinem Laptop kann ich ÜBERALL in der Wohnung die volle Leistung nutzen. Habe 3 verschiedene "Wlan Sticks" ausprobiert an meinem PC, und keine verbesserung. Habe auch dieses Komische Dlan (Stromkabel Netzwerk) ausprobiert, auch keine deutlische besserung (vllt dort nur nen billig teil, ich weiss es nicht )

Als Test habe ich auch mal in dem "Arbeitszimmer" wo der PC steht, den Wlan STICK an meinen Laptop geschlossen, und erkannt, das auch jetzt am Laptop nicht mehr die volle Leistung anliegt. (auch nur 10-20%)

Nun zu meiner Frage... Was sollte ich mir kaufen, damit ich auch an meinem PC die volle Leistung erhalte..

einen anderen Wlan Stick, oder eine Wlan "PCI" Karte, oder doch eher wat ganz anderes, was ich noch net kenne.. Kabel möchte ich NICHT ziehen, da ich so durch die ganze wohnung müsste, und keine möglichkeit besteht, dieses zu "verstecken"

Daten :

Router ist nen ASUS RT N56U
Laptop (keine ahnung)
WLAN stick : Belkin F5D8053, TP-Link TL-WN321G

Danke schonmal im vorraus

♫♫♫ Ich mag die Musik – ▂▃▅▆ +++ Lauter als Du!

mama22 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 10:01:

Zitat (KaNeiii):

Ich schilder mal mein "Problem"

(hab mich auch zeichernisch verausgabt )

Ich Hab hier zu Hause Internet .. Krass wa (Kabel Deutschland 100 MBit/s )

Der Router steht im Wohnzimmer. am anderen Ende der Wohnung befindet sich mein PC. Dieser ist per Wlan an meinen Router verbunden. Doch Leider kommt dort man grade 10 % der Leistung an. Das ist natürlich nciht grade vorteilhaft, und schon anzuschaun.

An der Leitung selber Liegt es aber nicht.. Mit meinem Laptop kann ich ÜBERALL in der Wohnung die volle Leistung nutzen. Habe 3 verschiedene "Wlan Sticks" ausprobiert an meinem PC, und keine verbesserung. Habe auch dieses Komische Dlan (Stromkabel Netzwerk) ausprobiert, auch keine deutlische besserung (vllt dort nur nen billig teil, ich weiss es nicht )

Als Test habe ich auch mal in dem "Arbeitszimmer" wo der PC steht, den Wlan STICK an meinen Laptop geschlossen, und erkannt, das auch jetzt am Laptop nicht mehr die volle Leistung anliegt. (auch nur 10-20%)

Nun zu meiner Frage... Was sollte ich mir kaufen, damit ich auch an meinem PC die volle Leistung erhalte..

einen anderen Wlan Stick, oder eine Wlan "PCI" Karte, oder doch eher wat ganz anderes, was ich noch net kenne.. Kabel möchte ich NICHT ziehen, da ich so durch die ganze wohnung müsste, und keine möglichkeit besteht, dieses zu "verstecken"

Daten :

Router ist nen ASUS RT N56U
Laptop (keine ahnung)
WLAN stick : Belkin F5D8053, TP-Link TL-WN321G

Danke schonmal im vorraus

vielleicht liegt es ja einfach an dem raum wo dein pc steht. vielleicht sind die wände so dick oder so das der stick nicht so nen empfang hat. hihi könnte ja sein oder

verkaufe baby-kinderkleidung

KaNeiii (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 10:05:

Zitat (mama22):

vielleicht liegt es ja einfach an dem raum wo dein pc steht. vielleicht sind die wände so dick oder so das der stick nicht so nen empfang hat. hihi könnte ja sein oder

ne, wenn ich mit dem lappi in dem raum bin, hab ich trotzdem volle leistung.. nur am PC halt nich.. und wenn ich mit meinem PC ins Wohnzimmer wander ändert sich da auch nichts...

also PC im arbeitszimmer  10 %
pc direkt neben router 10%

Lappi im arbeitszimmer 99%
lappi im wohnzimmer 99%

mama22 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 10:06:

Zitat (KaNeiii):

ne, wenn ich mit dem lappi in dem raum bin, hab ich trotzdem volle leistung.. nur am PC halt nich.. und wenn ich mit meinem PC ins Wohnzimmer wander ändert sich da auch nichts...

lappi im wohnzimmer 99%

hm ok ich hab da ja nich so ne ahnung von, aber wen du willst kann ich mein pc doc ma anrufen

KaNeiii (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 10:08:

Zitat (mama22):

hm ok ich hab da ja nich so ne ahnung von, aber wen du willst kann ich mein pc doc ma anrufen

musst dir jetzt keine arbeit machen, aber helfen würde es mir
scheint ja kein anderer mensch hier bei goolive ne ahnung zu haben, weil keiner antwortet ^^

mama22 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 10:13:

mein pc doc fragt nach der gesamtübertragungsleistung, weil es gibt unterschiedliche leistungsgrenzen. hast du altbau oder neubauwohnung? wie viel meter sind es von der box bis zu deinem rechner?

mama22 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 10:19:

Zitat (KaNeiii):

lappi im wohnzimmer 99%

dan kann es sein die systemeinstellungen falsch eingestellt sind, kann auch sein das die router einstellungen falsch eingestellt sind. es gibt viele unterschiedliche sachen wo man drauf achten muss

-------------------- Nachträglich editiert von mama22 am 16.04.2011 10:20

Tarantel
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 16:07:

Hallo KaNeiii

meine Frage zunächst ist:

wie empfängt der PC die Signale vom W-LAN-Router? Steckt bei dem`n Stick drin oder hast du eine W-LAN-Netzkarte im PC?

Schonmal nachgeforscht, ob der Router ASUS RT N56U eventuell einen neuen Treiber (FIRMWARE) gebrauchen könnte?

Welches System(windows-linucks o.ä.) ist im PC installiert und welches im Laptop?

Du weisst nicht wass du für`n Laptop hast? Geh mal auf die

http://www.computerbase.de/downloads/system/siw/   und sauge dir da das Tool (gratis) SIW= System Info Windows

herunter, installe und stelle auf deutsch. Das Teil zeigt alles an was da drin ist und wie der Bock heißt.

ichi123 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.04.2011 um 19:17:

Den TP-Link Stick kannst du bei 100MBit/s sowieso vergessen.... Ein 54MBit/s Stick bringt dich bei deiner Leitung nicht weit....

Genau wie das DLAN... da hast du wahrscheinlich ein 14MBit/s oder ein 85MBit/s Kit gehabt.... merkst du was ? :D

Geschwindigkeiten wie bei 'nem Kabel wirst du sowieso niemals über WLAN schaffen...

Die vernünftigsten Sticks die es so gibt, sind meiner Meinung nach die von AVM (Fritz!) oder aber du nimmst ein DLAN Set von Netgear....

200MBit/s aufwärts (z.B. Powerline AV+ 200).

Silent leges inter arma

9 Beiträge • oben