|
|
Der wohl ungewöhnlichste Autotransport des Jahres 2011
|
Rayban Direkt-Link |
Polizisten glaubten ihren Augen nicht: Mazda 626 war hochkant in Sprinter verstaut – Motorhaube reichte bis zum Armaturenbrett Mittelklassewagen hatte beim zentimetergenauen Verstauen in den Kleintransporter offenbar keinen Kratzer abbekommen – Polizei stoppte Transport wegen unzureichender Ladungssicherheit – gebrauchter Mittelklassewagen sollte ins Baltikum überführt werden – Beifahrer „klemmte“ zwischen Motorhaube und Fahrersitz Datum: Montag, 13. Juni 2011, ca. 00:00 Uhr Ort: A1 bei Bargteheide, Schleswig-Holstein (gs) Es wird als einer der kuriosesten Autotransporte des Jahres in die Geschichte eingehen. Osteuropäische Autohändler haben über Pfingsten versucht, einen großen Mitteklassewagen vom Typ Mazda 626 hochkant in einem Sprinter ins Baltikum zu überführen. Die Beamten der Bad Oldesloer Autobahnpolizei trauten ihren Augen nicht, als sie die Ladefläche des Kleintransportes öffneten, um zu schauen, warum der Wagen offensichtlich überladen schien. Aus den nur halb zu schließenden Hecktüren ragte hochkant der Kofferraum eines silbernen Mazdas – millimetergenau „eingeparkt“ auf der Ladefläche des Sprinters. Die Front des Wagens reichte vorne bis zum Armaturenbrett, dort waren extra die Sitze ausgebaut worden. Der aus Kasachstan stammende Fahrer konnte überhaupt nicht verstehen, warum die Polizei mit seiner Fracht nicht einverstanden war, hatte er seine Fahrt doch erst am Hamburger Hafen gestartet. Sein Ziel war das Baltikum, wohin er den Wagen überführen wollte. Sein Beifahrer hatte auf der Fahrt zwischen Fahrersitz und hochkant stehender Mazda-Motorhaube Platz gefunden – mehr oder weniger. Dem Vernehmen nach hatten die beiden findigen Autohändler den Mittelklassewagen mit einem Stapler millimetergenau verladen – dank Wolldecken und Fingerspitzgefühl ohne einen Kratzer zu hinterlassen. Trotzdem endete die Tour gen Osten am Kreuz Bargteheide und schließlich auf dem Hof der Autobahnpolizei. Die Polizei bemängelte vor allem die nicht ausreichend gesicherte Ladung. Im Falle einer scharfen Kurvenbewegung könnte das gesamte Gefährt umstürzen. Zudem sei eine gewisse Überladung festgestellt worden und der zweite Mitfahrer hatte keine Anschnallmöglichkeit. Die Autohändler müssen nun eine neue Idee finden, ihren Mazda ins Baltikum zu bekommen. Vielleicht sollte sich einfach einer von beiden hinters Steuer setzen…
Fotos gibts auf: Nonstopnews.de -------------------- Nachträglich editiert von Rayban am 13.06.2011 20:58 |
|
Hatte ich vorhin auch schon gelesen.. wirklich kreativ!
„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.“ |
|
|
Holla manche kommen aber auf Ideen Wenn Jemand zu Dir sagt : Die Zeit heilt alle Wunden Hau ihm in die Fresse und sag : ^^ Wart is gleich wieder gut ^^ !!!! |
|
Fußhupenfaqtor76 Direkt-Link |
|
Das ist nicht ungewöhnlich nur für den Fotographen. Die Bauen auch Türen ab um Rückwarts einen Miststreuer auf zu nehmen usw. Und wenn was nicht passt wird es mit ner großen Flex abgeschnitten und im tiefen Osten wieder zusammen geschweißt. |
|
Alte Achtung, die Bilder sind der Hammer! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Passt doch! Ich weiß gar nicht was alle haben! Bei einem Freund kann man laut denken! (anonymus) |
|
ist doch alles in ordnung.....
mein meister hat damals immer gesagt: "man kann noch so dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen!"
für folgenden inhalt übernehme ich selbstverständlich keine haftung!! |
|
Habe ich vorhin schon gesehen,geile Sache :D Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
|
|
DarkAngel1787 Direkt-Link |
|
Rayban Direkt-Link |
|
|
Shirley08 (30): Einen super schönen Abened und ein Schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch