20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Wohnungsbrand: Familie sucht Geldspender

bandy
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 12:28:

Verzweifelt ist die junge Familie Pridik nach dem Brand in ihrer Wohnung in Telgte am Freitagabend (PAZ berichtete). Ihr ganzer Besitz ging in Flammen auf, der Schaden liegt bei etwa 100 000 Euro.  

Telgte. Nach dem Brand in der Vier-Zimmer-Wohnung „Am Anger“ im oberen Geschoss sind alle Wohngegenstände verbrannt oder verrußt.

Mutter Andrea Pridik (31) sagte: „Das ist eine Katastrophe für meine kleinen Kinder und mich. Wir stehen vor dem Nichts. Dankenswerterweise hat uns der Vermieter, die Peiner Heimstätte, eine neue Wohnung zur Verfügung gestellt, aber wir haben keinen Besitz mehr.“

Heimstätten-Chef Karl-Heinz Linnert sah sich gestern die ausgebrannte Wohnung an. Andrea Pridrik hofft nun, dass sich Spender finden, die in der Not helfen. Die Alleinerziehende ist froh, dass ihre vier Kinder Leon (11), Helin (9), Can (6) und Devrim (4) nicht bei dem Brand ums Leben gekommen sind.

Eines der Kinder soll gezündelt und das Feuer ausgelöst haben. Laut Andrea Pridik begann die Katastrophe um 20.30 Uhr: „Ich habe den Müll herausgebracht und kurz mit einer Nachbarin geplaudert. Plötzlich hörte ich die Hilferufe meines Sohnes.“

Sie sei sofort nach oben gerannt, habe aber die Wohnungstür nicht öffnen können. Erst ein Nachbar habe die Tür eingetreten und so die Kleinen gerettet. „Die Wohnung stand bereits in Flammen. Gottseidank haben wir die Kinder schnell nach draußen bekommen“, erklärte die 31-Jährige. 80 Peiner Feuerwehrleute konnten löschen.

• Die Caritas Peine hat laut Geschäftsführer Gerhard Nolte ein Spendenkonto bei der Kreissparkasse Peine eingerichtet unter dem Stichwort „16909 Pridik“, Kontonummer 2709087, Bankleitzahl 25250001.

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 12:34:

Quelle?

Is wichtig bei solchen Sachen. Gibt mehr Trickbetrüger, als Wohnungsbrände.

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 12:36:

Ich finde die Sache furchtbar traurig, vor allem für die Kinder. Aber springt in so einem Fall nicht die hausratversicherung ein und ersetzt den Schaden? Ich fände es zwar toll, wenn die kinder nicht unter dem brand leiden müssen und sie zu weihnachten geschenke gespendet bekommen, aber Möbel, Fernseher, usw. ersetzt doch die versicherung. Warum richtet die Caritas ein spendenkonto ein, wenn alle möbel sowieso ersetzt werden?

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

oOInnocenceOo (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 12:48:

Zitat (angelx):

Ich finde die Sache furchtbar traurig, vor allem für die Kinder. Aber springt in so einem Fall nicht die hausratversicherung ein und ersetzt den Schaden? Ich fände es zwar toll, wenn die kinder nicht unter dem brand leiden müssen und sie zu weihnachten geschenke gespendet bekommen, aber Möbel, Fernseher, usw. ersetzt doch die versicherung. Warum richtet die Caritas ein spendenkonto ein, wenn alle möbel sowieso ersetzt werden?

haste nicht ganz unrecht, aber nicht jede familie hat eine hausrat versicherung.. und wenn doch musst du auch auch beachten das sich bis locker nen monat hinziehen kann, bis der vers. via gutachter etc. geprüft hat und dann die möbel ersetzt... sollen die kinder etwas wochen lang auf dem fußboden schlafen? zumal die wohnung nach dem brand bestimmt erstmal wieder hergerichtet werden müsste und die fam. zur überbrückung eh ne unterkunft braucht..

aber wie papachingo schon meinte ne quelle wäre echt nice!! gerade jetzt zur weihnachtszeit wird leider zu oft angebliches leid von trickbetrügern ausgenutzt, weil viele so wie ich auch sich denken "oohhh, die armen kinder und es doch bald weihnachten!"

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

oOInnocenceOo (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 12:52:

hab mal tante google gefragt

Quelle

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

akira
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 12:54:

Zitat (angelx):

im prinzip hast du recht aber nicht jeder hat ne hausrat versicherung, und ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher ob wenn den eine vorhanden ist überhaupt gezahlt würde da wie im eingangspost steht eins der kinder gezündelt hat und es somit ja selbst verschuldet wurde.

b4it (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 12:55:

nicht nur, dass es ewig dauert bis die versicherung zahlt.

die frage ist, ob die hausratsversicherung überhaupt greift, da eines der kinder gezündelt hat und somit der brand durch selbstverschulden ausgelöst wurde.

und so wie ich unsere sozialämter kenne, kommt noch so ne pfeife und prüft ob die kinder im heim besser aufgehoben sind, da die mutter die aufsichtspflicht verletzt hat.

Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst.

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 13:02:

Primär soll es in diesem Thema ja um Hilfe gehen, und nicht um Versicherungsfragen - Habt ihr vielleicht Ideen, an wen sich die Familie wenden könnte? Möchtet ihr vielleicht auch Unterstützung leisten?

Lieber Te, in Hannover gibt es fairkauf, vielleicht hat Peine so etwas ja auch - da kann man sehr günstig nach Möbeln und Spielzeug und so gucken.

Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es!
Ärger dich nicht ständig über dein Leben - Du hast doch nur das eine.

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 13:12:

In Lehrte gibt es ein Soziales Kaufhaus, auch dort gibt es sehr günstig Möbel.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.12.2011 um 13:26:

In Peine gibt es auch ein Soziales Kaufhaus

Und es gibt den Labora Möbelshop

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

madame72 (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 09:04:

Zitat (Pest):

In Peine gibt es auch ein Soziales Kaufhaus

Und es gibt den Labora Möbelshop

ja das gibt es beides aber auch dafür braucht man erstmal Geld denn verschenken tun sie auch nichts 

scholli87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 09:39:

Zitat (angelx):

Hier die Quelle ;)

Aber es ist noch nicht raus,ob ein Kind mit dem Feuer gespielt hat.Also wenn die Familie Pech hat,zahlt die Versicherung nicht.

Schatz und Moppel ,ihr seit das wichtigste in meinen Leben!!Ich liebe Euch!

bandy
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 17:58:

http://www.paz-online.de/Peiner-Land/L okalnachrichten/Stadt-Peine/Wohnungsbr and-Familie-sucht-Geldspender

bandy
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 17:59:

http://www.paz-online.de/Peiner-Land/L okalnachrichten/Stadt-Peine/Wohnungsbr and-Familie-sucht-Geldspender

bandy
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 18:00:

-------------------- Nachträglich editiert von bandy am 21.12.2011 18:05

20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben