Umfrage: Abwählen oder weiter machen?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
13 Beiträge • unten

WPK Wahl mit großer Endscheidung--> "HILFEE!"

Lauri97 (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.05.2011 um 12:55:

Ich brauche Rat!

Wir haben jetzt wieder die WPK (Wahl Pflicht Kurs) Wahlen an der Schule!
Ich bin in der 7. Klasse und seit der 5. mache ich im Schul-Orkester mit.
Es macht wirklich richtig Spaß,ich hatte immer in Musik eine 1 auf dem Zeugnis..
aber seit wir Theorie haben hat sich die Note drastisch auf eine schlechte 3 verschlechtert!

Die Wahlen finden alle 2 Jahre statt,ich kann mich jetzt also endscheiden,ob ich abwähle oder noch 2 weitere Jahre mich durch büffle und dann erst etwas anderes ausprobiere!

Ein paar Freunde die auch ein Instrument spielen finden es doof das ich eventuel aufhören will..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

Alle Rechtschreibfehler sind Beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Algemeinheit!! :D

Jen73 (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.05.2011 um 13:04:

also   süße  du hast  dich  jetzt   die  ganzen  jahre angestrengt  und   wenn es  dir   eigentlich  doch  spass macht  was  ich  ja  glaube  dann würd ich  weitermachen

aber  du  solltest  schon spasss  daran haben    weil  alles  andere  würde  dir    glaube ich nix  bringen  und  ne  3  ist   ja  auch   nicht  soo schlimm

glamgirl1990
Direkt-Link

Am 21.05.2011 um 13:09:

Ich denke auch, dass du damit weitermachen solltest, wenn es dir Spaß macht. Klar, Theorie is nicht gerade das Schönste, aber da hilft nur fleißig büffeln. Ich persönlich würde nicht gegen was Anderes tauschen, wenn ich schon was habe, was mir gefällt

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.05.2011 um 13:14:

Ich hatte erst normalen Musik-WPK und danach auch Orchester.

Ab der 11. Klasse hatte ich darstellendes Spiel und ich kann dir nur sagen, ich habe mir n Arsch geärgert, dass ich das nicht von Anfang an gemacht habe. Da kriegst du die 2 geschenkt, wenn du immer da bist und dir Mühe gibst. ^^

Du musst es selber wissen, wenn dir musizieren viel Spaß macht, dann bleib im Orchester. Wenns dir aber auch um die Noten geht, dann geh in darstellendes Spiel, wenn du dir halbwegs zu traust, vor deinem Kurs und dem Lehrer zu spielen, zu Aufführungen kommt es meist eh nicht, weil zu wenig Zeit da ist. ^^ So war es zu meiner Zeit.

Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen.

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.05.2011 um 13:15:

Was steht denn zur Auswahl, was Du sonst wählen könntest?

Ich denke, wenn Dir der jetzige Kurs wirklich Spaß macht, wird auch die Note bald wieder besser!

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Lauri97 (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.05.2011 um 13:33:

Also man kann: darstellendes spiel /kunst/werken/Musik (chor) oder textiles Gestalten als erst und zweitwunsch wählen!

oder halt "ich gehöre der orkestergruppe an und muss deshalb nicht wählen.

Alle Rechtschreibfehler sind Beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Algemeinheit!! :D

Carrie91 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.05.2011 um 17:11:

Mach das doch weiter, wenn es dir Spaß macht. Theorie gehört leider dazu. Mach das Beste draus und lerne noch ein bisschen mehr dann klappt das schon Wünsche dir viel Glück für das nächste Schuljahr.

Lauri97 (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.05.2011 um 18:19:

Zitat (Carrie91):

Mach das doch weiter, wenn es dir Spaß macht. Theorie gehört leider dazu. Mach das Beste draus und lerne noch ein bisschen mehr dann klappt das schon Wünsche dir viel Glück für das nächste Schuljahr.

Dankeschön

racker (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.06.2011 um 22:12:

Was haben diese Nicht gerade sehr attraktiven Bilder in diesen Forum Thread zu suchen?? :) ich denke mal NIX!!!

Ich würde auch sagen, bleib bei den was dir spaß macht ;)...

-------------------- Nachträglich editiert von racker am 01.06.2011 22:14

Nunja^^ Sehr interessant :P

lenny1871 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.06.2011 um 22:19:

Bist Du sicher das Du diese Wahl, wirklich dieser Comunity überlassen möchtest?

Früher oder Später kommt der zusammenbruch, und er kann Schrecklich sein.
(Roger Babson Wirtschaftsexperte 5. September 1929)

racker (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.06.2011 um 14:00:

Zitat (lenny1871):

Bist Du sicher das Du diese Wahl, wirklich dieser Comunity überlassen möchtest?

Sie fragt ja nur nach Rad von uns ;)

Nunja^^ Sehr interessant :P

Lauri97 (14)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.06.2011 um 22:17:

Zitat (racker):

Sie fragt ja nur nach Rad von uns ;)

genauso is es!  ;D

PAMPERS21 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.06.2011 um 14:49:

ich ok lol

LOVE

13 Beiträge • oben