|
|
Der Wucher der Musikindustrie…
|
Nachdem wohl immer mehr Leute Musik aus dem Internet ziehen, ob legal oder illegal, läßt sich die Musikindustrie neue Möglichkeiten einfallen, um zu verdienen: Konzerttickets! Beispiel Justin Bieber Andere Größen wie Linkin Park, die seit Jahren bekannt sind, fangen mit den Preisen bei 68 Euro an. Sind diese Preise haltbar? Ist ein maximal zweistündiges Konzert wie im Fall von Justin Bieber wirklich 135 Euro wert? Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
der müsste mich bezahlen dass ich sein Konzert besuche ^^ |
Für den Kleinen würde ich gar nichts bezahlen, aber für bestimmte Bands wäre ich schon bereit einiges zu bezahlen Geh doch auf der Autobahn ein bisschen spielen ! |
|
Und selbst dann würde ich nicht hingehen! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Zitat (Schnuckelchen85):
Für den Kleinen würde ich gar nichts bezahlen, aber für bestimmte Bands wäre ich schon bereit einiges zu bezahlen Für Bands, die bekannt und seit Jahren auf der Bühne stehen, vielleicht, aber selbst da kommt es auf den Preis drauf an! Ich wäre mittlerweile für niemand mehr bereit, soviel Geld zu bezahlen! Wollte damals zu Christina Aguilera, 120 Euro die Karte und noch dazu in Dresden. Das war mir dann zuviel, dafür gab es halt die Live-DVD! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Solche Preise würde ich nur für echte Legenden auf den Tisch legen, wo nicht mehr so oft gesichert ist, dass die auftreten bzw. nach Deutschland kommen. Phil Collins, Rolling Stones, ACDC, usw. Das sind für mich noch sehenswerte Sachen die man wohl auch nicht so schnell vergessen würde. Aber Justin Bieber? Der wahrscheinlich in nen paar Jahren immernoch komische Teeniemusik macht? Empfinde ich als Abzocke der Eltern. Denn die Kids können sich das eh nicht leisten! |
Justin Bieber
*Kredit für Schwarzmarkttickets beantrag*
Achja...mir doch egal...die Einnahmen durch die paar 1000 Leute die zu den Konzerten gehen, sind wohl kaum mit den Millionen verkaufter CDs zu vergleichen und so ganz billig is so ne Megashow, ohne die ein Konzert ja heute schon zur Lachnummer wird, nu auch nicht.
Ich hab von dem Thema weit mehr keine Ahnung als du, also halt dich da raus! |
|
Zitat (Moonlight1978):
Für Bands, die bekannt und seit Jahren auf der Bühne stehen, vielleicht, aber selbst da kommt es auf den Preis drauf an! Ich wäre mittlerweile für niemand mehr bereit, soviel Geld zu bezahlen! Wollte damals zu Christina Aguilera, 120 Euro die Karte und noch dazu in Dresden. Das war mir dann zuviel, dafür gab es halt die Live-DVD!
Nunja, man muss aber auch zugestehen dass es nicht auf die Qualität und die Karriere desjenigen ankommt, sondern darauf wie die Bühnenshow aufgebaut ist und welche Effekte genutzt werden. Roadies, Tänzer usw. und Bühnenmaterial sowie Technik wollen bezahlt werden! |
|
angebot und nachfrage...ganz einfaches ding wer nicht bereit ist die kohle hinzulegen muss es ja nich tun ganz einfach...geht keiner mehr hin für nen hohen preis reguliert er sich von selbst nach unten hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
120 Tacken würde ich auch für Backstreet Boys hinlegen. Wieso? Weil ich weiß, dass sie eine HAMMER liveshow hinlegen. Was ja im Fall "Usher" nicht so garantiert ist. |
|
Ich habe das Glück, das ich selten für die Konzerte bezahlen muss die ich besuchen möchte... Aber nein, solche hohen Preise sind nicht gerechtfertigt...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen, |
|
~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
|
Solange genug Leute das Geld ausgeben, werden die Preise auch nicht runtergehen, im Gegenteil.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen |
|
Zitat (superpitcher):
angebot und nachfrage...ganz einfaches ding wer nicht bereit ist die kohle hinzulegen muss es ja nich tun ganz einfach...geht keiner mehr hin für nen hohen preis reguliert er sich von selbst nach unten
Volle Zustimmung! Wenn die Konzertveranstalter mit hohen Preisen nur halbvolle/halbleere Hallen erleben, dann werden entweder die Hallen kleiner, was nicht im Interesse der Künstler sein kann, oder die Preise müssen sich auf ein vernünftiges Niveau bewegen. Da aber genug Vollspaten im Mainstream-Bereich bereit sind utopische Beträge zu berappen, wird weder das eine noch das andere passieren. Dummheit bzw. das ungehemmte Nachgeben des Konsumzwanges macht halt eben alles teurer. Aber wer sich drauf einlässt, ist selber schuld und hat es nicht anders verdient.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Ob die "neuen" aufgehenden Sterne was können oder nicht, darüber lässt sich streiten. Geschmackssache.
Jedoch sind sowohl solche Eintrittspreise, als auch die ewige Bezeichnung des "Superstars" ein Schlag in die Fresse für langjährige Weltstars. Aber gut, es gibt die, die die Preise machen und die, die die zahlen. Ist genauso mit dem Fernsehen. Wenn keiner die ganze Scheiße dort gucken würde, müssten wir uns das alles nicht antun.
Boy George statt Bieber !
Verbalerotisierender Visualerotiker |
| goolive Forum » Medien » Musik |
Briana (22): schlimmer ist die Unart vieler Männer, Frauen als Fake zu bezeichnen!! und