|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Würdet ihr euren Kindern erlauben bei Goolive zu Surfen?
|
Hallo Leute! Ich bin schon einige Zeit hier, und sehe auch das ier jünger werdende Publikum hier bei Goolive... Ob diese Seite so geeignet ist für Kinder halte ich für sehr fraglich, da es zb im Forum ganz schön zur Sache geht, und auch im Ticker habe ich schon öfter gelesen, das hier Männer nach minderjährigen gesucht haben! Ausserdem hat diese Seite ein echtes Problem mit Fake Profilen, die nicht überprüft werden, wenn man Profile meldet, die einem verdächtig vorkommen! Leider haben die Eltern auch nicht immer, den Überblick auf was für Seiten die Kinder surfen... Darum geht meine Frage an die Eltern: WÜRDET IHR EUREN KINDERN EINEN GOOLIVE ACCOUNT ERLAUBEN??? Es gibt auch nicht genügend MODs und Suporter, und andere Mitarbeiter die hier die Kinder schützen! Vielleicht sollte man eine Sperre einbauen das Kinder und Jugendliche um eine gewisse Uhrzeit (je nach Alter) automatisch ausgeloggt werden und, sich erst am nächsten Tag ab zb 9:00 wieder einloggen können! Auch sollte an über einen Alarmknopf auf den Kinderprofilen nachdenken wo Kinder hilfe rufen können, wenn sie hier belaestigt werden!? Weil so wie Goolive jetzt ist, würde ich es Kindern niemals erlauben hier zu Surfen! Es geht vor allen um User unter 16! -------------------- Nachträglich editiert von TanzDerVampire am 13.11.2011 15:14 Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
Wäre meine Grosse nun in dem Alter,um sich hier anmelden zu dürfen (von goolive Seite aus),würde ich es ihr untersagen.Ein Kind von 12 Jahren hat meiner Meinung nach nichts in einer Com. wie dieser verloren.Mit 16 allerdings würde ich es ihr erlauben...wenn auch nicht all zu gern. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Ja sicher meine Tochter ist (17). Und wenn sie jünger wäre würde ich es nur erlauben wenn ein Elternteil dabei sitzt. LG. Das Glück liegt oft zum Greifen nahe, man muss es nur sehen. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Ich hätte da auch Bedenken.Unter 16 würde ich es auch nicht erlauben. That don´t impress me much |
|
Schon mal was von Aufklärung gehört? Wenn Kinder dran Interesse haben sollte man über die Gefahren und Möglichkeiten aufklären,denn wenn die Interesse haben und man es einfach so verbietet,so können die auch anders ins Internet rein. Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
Ab 12 darf man sich hier anmelden und ich bezweifeln jetzt einfach mal, dass alle Eltern das Internetverhalten ihres Kindes in diesem Alter noch richtig kontrollieren. Da ich keine Kinder hab, kann ich nur meine Meinung als Außenstehende sagen, aber ich denke, mir wäre es lieber, wenn mein Kind auf einer Seite angemdelt ist, wo ich auch bin, so dass ich dort einen gewissen Zugriff habe, als dass es sich irgendwo ganz anders anmeldet, woch auch so eine große Altersspanne herrscht wie hier. Letztendlich kann man es kaum untersagen, denn zur Not wird das vom Rechner eines Freundes gemacht
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
|
Zitat (Ellen19Bogen82):
Wäre meine Grosse nun in dem Alter,um sich hier anmelden zu dürfen (von goolive Seite aus),würde ich es ihr untersagen.Ein Kind von 12 Jahren hat meiner Meinung nach nichts in einer Com. wie dieser verloren.Mit 16 allerdings würde ich es ihr erlauben...wenn auch nicht all zu gern.
Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
Zitat (Hanlatino):
Schon mal was von Aufklärung gehört? Wenn Kinder dran Interesse haben sollte man über die Gefahren und Möglichkeiten aufklären,denn wenn die Interesse haben und man es einfach so verbietet,so können die auch anders ins Internet rein. Jeder,der hier schon einige Beiträge von mir zu diesem Thema gelesen hat weiss,dass ich dies bezüglich sehr achtsam bin.Und sicherlich können die Kids auch bei Freunden vor'm Rechner sitzen und sich dort einen Acc. erstellen.NUR erlaube ich es jetzt dennoch nicht.Zumindest keine Communitys wie diese
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Zitat (TanzDerVampire):
Hallo Leute! Ich bin schon einige Zeit hier, und sehe auch das ier jünger werdende Publikum hier bei Goolive...
Jünger als 12 geht nicht, eine subjektive Empfindung
Zitat (TanzDerVampire):
Ob diese Seite so geeignet ist für Kinder halte ich für sehr fraglich, da es zb im Forum ganz schön zur Sache geht, und auch im Ticker habe ich schon öfter gelesen, das hier Männer nach minderjährigen gesucht haben! Es gibt einen AB18 Bereich wo Jugendliche nicht rein kommen. Tickermeldungen werden geprüft, aber auch wir können nicht alles sehen, daher habt ihr die Möglichkeit extreme Ticker zu melden
Zitat (TanzDerVampire):
Ausserdem hat diese Seite ein echtes Problem mit Fake Profilen, die nicht überprüft werden, wenn man Profile meldet, die einem verdächtig vorkommen! Profile werden überprüft, aber auch wir brauchen einen Beweiß das es sich tat5sächlich um einen Fake oder Doppelaccount handelt
Zitat (TanzDerVampire):
Leider haben die Eltern auch nicht immer, den Überblick auf was für Seiten die Kinder surfen... Das haben sie auch nciht auf anderen Seiten, goolive oder FB oder meinVZ können NICHT die Eltern ersetzen und ihnen auch nicht Ihren Erziehungsauftrag abnehmen Zitat (TanzDerVampire):
Darum geht meine Frage an die Eltern: WÜRDET IHR EUREN KINDERN EINEN GOOLIVE ACCOUNT ERLAUBEN??? Unter 16 würde ich dies nicht, bzw nur wiederwillig zulassen, das hat aber etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun, nicht mit goolive - ich finde goolive macht sehr viel für den Jugendschutz Zitat (TanzDerVampire):
Es gibt auch nicht genügend MODs und Suporter, und andere Mitarbeiter die hier die Kinder schützen! Derzeit halte ich es für ausreichend, könnten aber noch 2-3 mehr sein Zitat (TanzDerVampire):
Vielleicht sollte man eine Sperre einbauen das Kinder und Jugendliche um eine gewisse Uhrzeit (je nach Alter) automatisch ausgeloggt werden und, sich erst am nächsten Tag ab zb 9:00 wieder einloggen können! Wenn die Eltern das nicht kontrollieren wird sich ein Fakeaccount gemacht - aber ich begrüße die Idee dennoch Zitat (TanzDerVampire):
Auch sollte an über einen Alarmknopf auf den Kinderprofilen nachdenken wo Kinder hilfe rufen können, wenn sie hier belaestigt werden!? Weil so wie Goolive jetzt ist, würde ich es Kindern niemals erlauben hier zu Surfen! Wer anzügliche pms bekommt kann diese melden oder die User sofort blocken
-------------------- Nachträglich editiert von WolfLarsen am 13.11.2011 15:24 Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Ich würde es meiner Tochter, da sie noch unter 16 Jahre alt ist, untersagen, wenn sie bei mir leben würde. Auch SVZ oder Fasebook würde ich ihr untersagen. Dafür ist, und bleibt auch so, das Internet zu unsicher und wenn Kinder ein Computer im Kinderzimmer haben, wollen sie immer, und das ist fast überall so, ungestört bleiben. Wie will man da ein Kind noch vertrauen? Ich würde jede Familie eine FritzBox empfehlen, da kann man wenigstens eine Black- und Whiteliste erstellen.
Lebe deinen Tag ausgiebig und schwungvoll, als sei es dein letzter Tag. |
|
Zitat (Ellen19Bogen82):
Jeder,der hier schon einige Beiträge von mir zu diesem Thema gelesen hat weiss,dass ich dies bezüglich sehr achtsam bin.Und sicherlich können die Kids auch bei Freunden vor'm Rechner sitzen und sich dort einen Acc. erstellen.NUR erlaube ich es jetzt dennoch nicht.Zumindest keine Communitys wie diese
12jahrige melden sich kaum bei Goo an,eher bei Jappy Facebook oder Knuddels an.Wenn ich Kinder die Unter14 wären wurde ich auch nIcht erlauben,hier sich anzumelden.Aber ab den Alter ist doch nen Kind generell aufgeklärt und kennt die Gefahren.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
Zitat (BrumBaerAlex):
Ich würde es meiner Tochter, da sie noch unter 16 Jahre alt ist, untersagen, wenn sie bei mir leben würde. Auch SVZ oder Fasebook würde ich ihr untersagen. Dafür ist, und bleibt auch so, das Internet zu unsicher und wenn Kinder ein Computer im Kinderzimmer haben, wollen sie immer, und das ist fast überall so, ungestört bleiben. Wie will man da ein Kind noch vertrauen? Ich würde jede Familie eine FritzBox empfehlen, da kann man wenigstens eine Black- und Whiteliste erstellen. Sehr zu empfehlen Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Zitat (Hanlatino):
12jahrige melden sich kaum bei Goo an,eher bei Jappy Facebook oder Knuddels an.Wenn ich Kinder die Unter14 wären wurde ich auch nIcht erlauben,hier sich anzumelden.Aber ab den Alter ist doch nen Kind generell aufgeklärt und kennt die Gefahren.
Ob es in dem Alter bezüglich des Internets aufgeklärt ist und mögliche Gefahren kennt,hängt mit von den Eltern ab.In der Grundschule zum Beispiel gibt es ab der 3. Klasse den PC Unterricht.Und sicherlich wird dort auch aufgeklärt.Aber für den Grossteil der Aufklärung sind die Eltern verantwortlich.Niemand anderes sonst. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Schmerz und Wahnsinn liegt nah aneinander, doch in mir verbinden sich diese zwei Eigenschaften! Ich bin verückt, aber nicht nach dir! |
Picasso (19): welches süßße ding hat lust mich kennen zulernen ;)