20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Was würdet ihr machen?

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:21:

Hallo zusammen,

ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch. Da wo ich hin muss komme ich zwar mit der Bahn und Bus einigermaßen gut hin, aber das Mango ist das ich 200,- € zahlen darf. Im Monat habe ich dann fast nix mehr übrig.

Was sagt ihr dazu?

Sommerfan

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:23:

200 Euro nur für die Fahrt, wo ist das Gespräch denn?

Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen.

PartyEnde (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:23:

1. Es besteht die Möglichkeit, dass Firma solche Fahrtkosten übernehmen, es sei denn, sie haben es in der Einladung ausdrücklich untersagt.

2. Wenn du beim Amt bist, kannst du doch dir die Fahrtkosten komplett geben lassen, voraussgetzt du beantragst sie vorher. 

TS | Eingreifkommando
Die TS Krankheit

PartyEnde (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:25:

Zitat (Anitax3):

Musste ich auch mal in Kauf nehmen. Sogar mit Übernachtung. Das war aber freiwillig und aus privater Kasse bezahlt

TS | Eingreifkommando
Die TS Krankheit

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:25:

Also, die Firma zahlt keine Fahrkosten.

Wie meinst des mit dem Amt? Ich rede, wenn ich die Stelle annehmen sollte, würde ich das bezahlen im Monat.

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:29:

Zitat (Anitax3):

Das Vorstellungsgespräch ist hier in BW. Muss von Nürtingen nach Gomaringen fahren. Kannst ja mal schauen unter bahn.de

DerWossi (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:33:

umziehen , wäre eine gute Variante :) und wenn ich mich nicht irre , könntest du ein teil der Fahrtkosten von der Steuer zurückholen. jedenfalls ein kleiner Trost. aber jetzt ist bestimmt der fall ,dass du so wenig bekommst ,dass du auch nix von der "gezahlten" Steuer verlangen kannst. Lg Marcel

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:33:

Zitat (Sommerfan):

Das Vorstellungsgespräch ist hier in BW. Muss von Nürtingen nach Gomaringen fahren. Kannst ja mal schauen unter bahn.de

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das ja nur eine Strecke von ca 40 Km! Was soll daran denn 200 Euro kosten? Da kannste dir ja n Taxi nehmen!

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:38:

Zitat (Anitax3):

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das ja nur eine Strecke von ca 40 Km! Was soll daran denn 200 Euro kosten? Da kannste dir ja n Taxi nehmen!

Weiß ja nicht was Taxi dahin kostet. Klar sind da nur 40 Km, aber mit der Bahn fahre ich da 1:29 da ist sehr teuer irgendwie und jeden Tag ein Taxi nehmen? Denkmal was mich das auf dauer kostet.

Heute fahr ich mit der Bahn das kostet mich auch schon 12,50 € nur Bahn und dann noch zusätzlich VVS (Verkehrsverbund Stuttgart) darf ich auch noch zahlen. SO ist das hier geregelt.

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:40:

Zitat (Sommerfan):

Weiß ja nicht was Taxi dahin kostet. Klar sind da nur 40 Km, aber mit der Bahn fahre ich da 1:29 da ist sehr teuer irgendwie und jeden Tag ein Taxi nehmen? Denkmal was mich das auf dauer kostet.

Heute fahr ich mit der Bahn das kostet mich auch schon 12,50 € nur Bahn und dann noch zusätzlich VVS (Verkehrsverbund Stuttgart) darf ich auch noch zahlen. SO ist das hier geregelt.

Ich dachte es ging hier nur um die Kosten für das Vorstellungsgespräch. Na ja, wenn du da dann längerfristig arbeitest, dann zieh dort hin. ^^

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:41:

Das ist ja blöd

Was mir einfallen würde,wäre die Mitfahrgelegenheit.de

So kannst diu wirklich einiges an Kosten sparen.

Eine Freundin von mir hat das auch hin und wieder genutzt und war immer positiv überrascht.

SeymourEvil (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:41:

Beitrag wurde verschoben von gooliver helfen nach Beruf & Karriere (Du hast keine Idee welchen Beruf du erlernen möchtest? Du möchtest Auswandern? Hier kannst du Fragen stellen und dir Rat einholen zum Thema Beruf & Karriere! )

Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

F iction is the truth inside the lie - Stephen King

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:42:

Kannst ja mal schauen ob du zum Beispiel eine Mitfahrgelegenheit findest, oder ne Strecke mitm Rad fahren, oder oder oder.
Wenns so ist, dass du wirklich 2oo Euro im Monat bezahlen musst, is das natürlich blöd.

Wie schauts aus mit Monatsfahrkarten .. oder sonst was?

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:42:

Zitat (Iceblueeyes):

Das ist ja blöd

Was mir einfallen würde,wäre die Mitfahrgelegenheit.de

So kannst diu wirklich einiges an Kosten sparen.

Eine Freundin von mir hat das auch hin und wieder genutzt und war immer positiv überrascht.

Kann da nix passieren? Meine so Sachen wie das Leute irgendwie Hintergedanken haben? Und vorallem was kostet sowas?

Sommerfan (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 13:43:

Zitat (Antipathie):

Kannst ja mal schauen ob du zum Beispiel eine Mitfahrgelegenheit findest, oder ne Strecke mitm Rad fahren, oder oder oder.
Wenns so ist, dass du wirklich 2oo Euro im Monat bezahlen musst, is das natürlich blöd.

Wie schauts aus mit Monatsfahrkarten .. oder sonst was?

Wäre ja sowas. Bahn + Bus wäre das. Hab heute estra angerufen bei denen. Kapiere auch nicht warum das so teuer sein kann.

20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben