|
|
Was würdet ihr tun? Kosmetik Job an der Nordsee!!!
|
Ich habe jetzt nachdem ich sehr lange als Kosmetikerin arbeit suche ein angebote auf Juist ( Nordseeinsel) bekommen. Habe aber meinen freund hier( Wohnen zusammen) und auch meine Wohnung wo ich erst eingezogen bin was würdet ihr tun dort hin gehen für ein paar monate um Erfahrungen zu sammeln und dann wieder zurück kommen, oder es ganz lassen. Ich weiss nicht was ich machen soll es ist mein Traum in einem Wellnesshotel zu arbeiten. Habe dort auch einen Probetag angeboten bekommen. Und Unterkunft bekomme ich auch. Würdet ihr die Wohnung hier in Niedersachsen weiterbezahlen? da dort ja kaum kosten entstehen auser Zimmer kosten und Verpflegung...ich wäre dankbar für ein paar Ratschläge oder tipps. -------------------- Nachträglich editiert von Blackcat89 am 21.03.2011 22:01 |
|
Wohnung hier auflösen und los geht es auf die Insel!!!
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Ich denke als ich in Deinem Alter war, wäre ich wohl nicht auf die Insel gegangen! Heute würe ich sagen, ergreife die Chance und gehe dorthin, sammle Erfahrungen. Dein Freund wird wenn er Dich liebt dann auch noch Dein Freund sein. Viel Glück! Carpe diem |
|
wahre liebe übersteht das! |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Kommt darauf an,ob der Job nur saisonmäßig ausgeübt werden würde... That don´t impress me much |
|
erst einmal den probetag machen. wenn man einen lebensgefährten in der heimat hat, ist es natürlich ein zwiespalt. aber wenn er dich liebt, unterstützt er dich. es muss ja nicht für ewig sein.
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
FightForMyself Direkt-Link |
in den seltensten fällen wirdt DU etwas davon haben wenn DU dein leben nach andern richtest. an deiner stelle würde ich den probetag machen,wenns dir gefällt den job annehmen,die bude hier vllt erstma ne zeit behalten bis du vllt aus der probezeit raus bist oder bis du weißt das du das wirklich willst.
wie schin erwähnt,wenn dein freund dich wirklich liebt wird er bei dir bleiben.
viel erfolg! |
|
Da würde ich abwägen....was Dir wichtiger ist,Beruf oder Privates
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Also, den probetag würd ich auf jedenfall mitmachen. Schaden kann es nicht, wenn du dir das ganze erstmal ansiehst und dann entscheidest. Die frage, wenn du es machst, ist ja auch, für wie lange der Job befristet wäre. Auf einer kleinen autofreien insel wie Juist (war da selbst schon mal) kann man als junger mensch nicht viel machen. Guck es dir an, sieh dir auch die insel an und überlege dann, ob du dir vorstellen könntest, dort geraume zeit zu leben und zu arbeiten. sagt dein bauchgefühl ja, tu es. Wenn du aber zweifel hast, lass es. Aber fahr auf jedenfall zum probearbeiten hin, um dir überhaupt ein Bild von der arbeit dort und den "Lebensbedingungen" dort zu machen. informier dich auch über die Insel an sich, denn schließlich wirst du nicht 24 Stunden am Tag arbeiten. Wo würdest du wohnen, was könntest du in deiner freizeit tun, wie sind die lebensmittelpreise da, sind die Schiffverbindungen gut, so dass du über das WE oder so nach hause kommen kannst etc. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Janni1973 Direkt-Link |
Hallo " Blackcat",ist natürlich schwierige Situation , die du natürlich mit deinem Freund/ Partner als erstes besprechen solltest und wenn Er wirklich so ein Verständniss dafür hätte,dann mach es,keine Frage,denn andersrum weißt du gar nicht wann du so eine Chance kriegen würdest,denn hattest geschrieben nach langer Suche/Zeit hat sich was ergeben,also mach es,Wellnesshotel,also Gute Referenzen,zumindest für deinen späteren Berufsweg und Berufserfahrung sammeln,.....und nicht zu vergessen Nordsee ist doch noch Deutschland oder , ??? Grins, solange es nicht Alaska oder was weiß ich auch immer wo,könnt Ihr Euch weitersehen,das wollt ich damit schreiben,Viel Erfolg,.... |
|
Ja aber nicht wenn ich in die wohnung so viel investiert habe und auserdem will ich dort nicht für immer hin. ich möchte hier schon meine wohnung behalten auserdem wohin mit den ganzen sachen. |
|
Zitat (Janni1973):
Hallo " Blackcat",ist natürlich schwierige Situation , die du natürlich mit deinem Freund/ Partner als erstes besprechen solltest und wenn Er wirklich so ein Verständniss dafür hätte,dann mach es,keine Frage,denn andersrum weißt du gar nicht wann du so eine Chance kriegen würdest,denn hattest geschrieben nach langer Suche/Zeit hat sich was ergeben,also mach es,Wellnesshotel,also Gute Referenzen,zumindest für deinen späteren Berufsweg und Berufserfahrung sammeln,.....und nicht zu vergessen Nordsee ist doch noch Deutschland oder , ??? Grins, solange es nicht Alaska oder was weiß ich auch immer wo,könnt Ihr Euch weitersehen,das wollt ich damit schreiben,Viel Erfolg,....
Ja danke dir mein freund hat verständis und es ist ja auch für mich gut da ich dort erfahrungen sammeln kann und auch für meinen weiteren weg ist es perfekt. |
|
Zitat (angelx):
Also, den probetag würd ich auf jedenfall mitmachen. Schaden kann es nicht, wenn du dir das ganze erstmal ansiehst und dann entscheidest. Die frage, wenn du es machst, ist ja auch, für wie lange der Job befristet wäre. Auf einer kleinen autofreien insel wie Juist (war da selbst schon mal) kann man als junger mensch nicht viel machen. Guck es dir an, sieh dir auch die insel an und überlege dann, ob du dir vorstellen könntest, dort geraume zeit zu leben und zu arbeiten. sagt dein bauchgefühl ja, tu es. Wenn du aber zweifel hast, lass es. Aber fahr auf jedenfall zum probearbeiten hin, um dir überhaupt ein Bild von der arbeit dort und den "Lebensbedingungen" dort zu machen. informier dich auch über die Insel an sich, denn schließlich wirst du nicht 24 Stunden am Tag arbeiten. Wo würdest du wohnen, was könntest du in deiner freizeit tun, wie sind die lebensmittelpreise da, sind die Schiffverbindungen gut, so dass du über das WE oder so nach hause kommen kannst etc. ja also eine unterkunft bekomme ich dort im hotel für ca 150 warm und verpflegung kostet auch etwas. Und danke für die tipps also es ist wirklich mein traum und den probetag werde ich dort aufjedenfall machen.
|
|
Zitat (rainbow):
in den seltensten fällen wirdt DU etwas davon haben wenn DU dein leben nach andern richtest. an deiner stelle würde ich den probetag machen,wenns dir gefällt den job annehmen,die bude hier vllt erstma ne zeit behalten bis du vllt aus der probezeit raus bist oder bis du weißt das du das wirklich willst.
wie schin erwähnt,wenn dein freund dich wirklich liebt wird er bei dir bleiben.
viel erfolg!
danke dir ja auch aufjedenfall werde ich mir das dort ansehen. Ja die wohnung werde ich auch behalten denn ich will dort ja nur erfahrungen sammeln paar mon und dann mal schauen aber dann bin ich in dem beruf drin und weiss wies abläuft
|
|
nein die bieten jahrestellen und Vollzeit an. |
Ravenchild (47): Nu schreib doch mal . Sonst wird das nie was !