12 Beiträge • unten

www.lebensmittelklarheit.de

XxRebell79xX (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 17:13:

"lebensmittelklarheit.de" soll Klarheit schaffen - über irreführende Produktwerbung. Verbraucherschutzministerin Aigner hat das Portal freigeschaltet. Eine Gefahr, dass das Projekt zum Web-Pranger werden könnte, sehen die Verantwortlichen nicht.

www.heute.de

Gamble
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 17:15:

Zitat (Cano1979):

"lebensmittelklarheit.de" soll Klarheit schaffen - über irreführende Produktwerbung. Verbraucherschutzministerin Aigner hat das Portal freigeschaltet. Eine Gefahr, dass das Projekt zum Web-Pranger werden könnte, sehen die Verantwortlichen nicht.

www.heute.de

wer´s brauch kann´s publizieren

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 17:17:

erledigt

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 20.07.2011 17:17

Gib Dummheit keine Plattform

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 17:26:

Friede sei mit euch Brüder!

Und Lebensmittelaufklärungsdinger sind .... quasi längst überfällig gewesen.

Daumen hoch für den Verbraucherschutz!

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

enterprise (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 17:33:

Besser wäre eine Kennzeichnung auf dem Produkt selber...wie zum Beispiel die "Ampel".

Original ® Rudi
║▌│█│║▌║││ ║▌│║█║
Cσρуяιgнт © 1969™
I Love Apple

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 17:47:

Ja, besser wärs, aber die Hersteller haben ne starke Lobby - wenn die nicht mitspielen, wirds nix. Dann lieber so als garnicht.

... spontan fielen mir 2 Sachen ein, die nicht kennzeichnungspflichtig sind, aber es seinsollten: "Diglyceride von Speisefettsäuren" - Herkunft? Tier, Pflanze, Synthetik? Will ich wissen...

+

nicht im Produkt verbleibende Produktionshilfsstoffe wie Gelatine als Trübstoff-Fänger.

Das Landwirtschaftsministerium bearbeitet Anfragen danach auf sehr merkwürdige Weise: Sie antworten auf etwas Anderes... , 2006 jedenfalls taten sie das...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 17:50:

Beitrag wurde verschoben von Gesellschaft nach Essen & Trinken (Per Zufall was Leckeres gekocht? Oder Ideen bekannte Gerichte zu verbesseren? Dann teile sie doch der goolive Family mit. )

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 17:51:

Ich find's super

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 17:58:

Kranke Menschen, die gewisse Stoffe nicht vertragen und doch drinne sind oder sonst das Fachchinessisch nicht verstehen und kein Internet haben oder lust haben, nach zu suchen.. bringt das nicht.

ES MUSS KLAR UND DEUTLICH BEIM KAUF STEHEN, was man kauft. Betrug ist Betrug, egal welcher Hinsicht! Finde es traurig, das es jetzt ne Seite geben muss, das zu zeigen.. das mit der Ampel finde ich auch nicht schlecht, ist mir aber zu einfach.

Die Signatur ist defekt!

Aureliana (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 19:02:

ich finds super, ganz ehrlich!

Und es ist doch klar, dass die Lebensmittelindustrie versucht dagegen anzugehen, da ja ihre Produkte nun an den Pranger gestellt werden ... hoffentlich bringts "die Endverbraucher" weiter!

Kann mir jemand sagen, ob auch das Thema mit dem Verpackungsgewicht da mit einbezogen ist?

Aureliana (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 19:03:

Zitat (AngelOfTheDeath):

Kranke Menschen, die gewisse Stoffe nicht vertragen und doch drinne sind oder sonst das Fachchinessisch nicht verstehen und kein Internet haben oder lust haben, nach zu suchen.. bringt das nicht.

ES MUSS KLAR UND DEUTLICH BEIM KAUF STEHEN, was man kauft. Betrug ist Betrug, egal welcher Hinsicht! Finde es traurig, das es jetzt ne Seite geben muss, das zu zeigen.. das mit der Ampel finde ich auch nicht schlecht, ist mir aber zu einfach.

da gebe ich dir recht, nur ist anscheinend leider nötig!

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 21:26:

Zitat (Aureliana):

ich finds super, ganz ehrlich!

Und es ist doch klar, dass die Lebensmittelindustrie versucht dagegen anzugehen, da ja ihre Produkte nun an den Pranger gestellt werden ... hoffentlich bringts "die Endverbraucher" weiter!

Kann mir jemand sagen, ob auch das Thema mit dem Verpackungsgewicht da mit einbezogen ist?

Sollte.. wenn du etwas kaufst, kannste es wegen Betrug wieder zurückgeben und verklagen. Aber so ca. 3% kann es schon abweichen. Soweit ich es mal gesehen habe..

Die Signatur ist defekt!

12 Beiträge • oben