|
|
www.lebensmittelklarheit.de
|
"lebensmittelklarheit.de" soll Klarheit schaffen - über irreführende Produktwerbung. Verbraucherschutzministerin Aigner hat das Portal freigeschaltet. Eine Gefahr, dass das Projekt zum Web-Pranger werden könnte, sehen die Verantwortlichen nicht.
|
|
Gamble Direkt-Link |
Zitat (Cano1979):
"lebensmittelklarheit.de" soll Klarheit schaffen - über irreführende Produktwerbung. Verbraucherschutzministerin Aigner hat das Portal freigeschaltet. Eine Gefahr, dass das Projekt zum Web-Pranger werden könnte, sehen die Verantwortlichen nicht.
wer´s brauch kann´s publizieren |
|
erledigt -------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 20.07.2011 17:17 Gib Dummheit keine Plattform |
|
Friede sei mit euch Brüder!
Und Lebensmittelaufklärungsdinger sind .... quasi längst überfällig gewesen. Daumen hoch für den Verbraucherschutz!
Old G, big homie, the one and only, |
|
Besser wäre eine Kennzeichnung auf dem Produkt selber...wie zum Beispiel die "Ampel".
Original ® Rudi |
|
Ja, besser wärs, aber die Hersteller haben ne starke Lobby - wenn die nicht mitspielen, wirds nix. Dann lieber so als garnicht. ... spontan fielen mir 2 Sachen ein, die nicht kennzeichnungspflichtig sind, aber es seinsollten: "Diglyceride von Speisefettsäuren" - Herkunft? Tier, Pflanze, Synthetik? Will ich wissen... + nicht im Produkt verbleibende Produktionshilfsstoffe wie Gelatine als Trübstoff-Fänger. Das Landwirtschaftsministerium bearbeitet Anfragen danach auf sehr merkwürdige Weise: Sie antworten auf etwas Anderes... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Beitrag wurde verschoben von Gesellschaft nach Essen & Trinken (Per Zufall was Leckeres gekocht? Oder Ideen bekannte Gerichte zu verbesseren? Dann teile sie doch der goolive Family mit.
)
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Ich find's super |
|
Kranke Menschen, die gewisse Stoffe nicht vertragen und doch drinne sind oder sonst das Fachchinessisch nicht verstehen und kein Internet haben oder lust haben, nach zu suchen.. bringt das nicht. ES MUSS KLAR UND DEUTLICH BEIM KAUF STEHEN, was man kauft. Betrug ist Betrug, egal welcher Hinsicht! Finde es traurig, das es jetzt ne Seite geben muss, das zu zeigen.. das mit der Ampel finde ich auch nicht schlecht, ist mir aber zu einfach. Die Signatur ist defekt! |
|
ich finds super, ganz ehrlich! Und es ist doch klar, dass die Lebensmittelindustrie versucht dagegen anzugehen, da ja ihre Produkte nun an den Pranger gestellt werden ... hoffentlich bringts "die Endverbraucher" weiter! Kann mir jemand sagen, ob auch das Thema mit dem Verpackungsgewicht da mit einbezogen ist? |
|
Zitat (AngelOfTheDeath):
Kranke Menschen, die gewisse Stoffe nicht vertragen und doch drinne sind oder sonst das Fachchinessisch nicht verstehen und kein Internet haben oder lust haben, nach zu suchen.. bringt das nicht. ES MUSS KLAR UND DEUTLICH BEIM KAUF STEHEN, was man kauft. Betrug ist Betrug, egal welcher Hinsicht! Finde es traurig, das es jetzt ne Seite geben muss, das zu zeigen.. das mit der Ampel finde ich auch nicht schlecht, ist mir aber zu einfach. da gebe ich dir recht, nur ist anscheinend leider nötig! |
|
Zitat (Aureliana):
ich finds super, ganz ehrlich! Und es ist doch klar, dass die Lebensmittelindustrie versucht dagegen anzugehen, da ja ihre Produkte nun an den Pranger gestellt werden ... hoffentlich bringts "die Endverbraucher" weiter! Kann mir jemand sagen, ob auch das Thema mit dem Verpackungsgewicht da mit einbezogen ist? Sollte.. wenn du etwas kaufst, kannste es wegen Betrug wieder zurückgeben und verklagen. Aber so ca. 3% kann es schon abweichen. Soweit ich es mal gesehen habe.. Die Signatur ist defekt! |
12 Beiträge • oben
Bunnygirl23 (23): Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine schöne Wochenende :-)

, 2006 jedenfalls taten sie das...