|
|
XXL - What the fuck?
|
Wie soll ich´s sagen ich bin schockiert und erwarte mir von diesem Topic in der Tat Aufklärung in der Hoffnung, dass es hier Menschen gibt die sich mehr mit "Mode" beschäftigen und sich mit heutigen Trends im entfernten Sinne auskennen^^ Besonders die "älteren" Kaliber die 25+ sind, werden mir doch sicherlich zustimmen, dass sich alleine im Laufe des letztens Jahrzehnts die Konfektionsgrößen einwenig verändert haben. Was früher in ne 36 rein passte muss heute in ne 38 die in manchen Läden vermutlich sogar noch zwickt...und damit meine ich nicht die durchschnittliche Gewichtszunahme der lezten 10 Jahre. Abhängig von bestimmten Ladenketten kann man getrost ne Größe hoch oder runter gehen, je nach Klientel und Zielgruppe des Ladens was schon ätzend genug ist, da ich persönlich es noch gewohnt bin nicht jeden Fitzel anprobieren zu müssen wenn man seine Größe kennt. Aber nun gut, doch jetzt kommt die Höhe... Eben habe ich mich bei ebay umgesehen und bin auf einen Shop gestoßen, bei der Durchsicht der Klamotten stieß ich dann auf das (meiner Meinung nach) Unding Zitat (ebay Shop):
NEU FleeceJacke / black S/32 NEU FleeceJacke / black M/34 NEU FleeceJacke / black XXL/38 NEU FleeceJacke / black S/32 M / 34 XXL /38 Ich habe zwar schon von 3XL und 10XL gehört aber Größe 38 als XXL zu bezeichnen ist doch echt hart?! Ich meine ich stehe nicht so auf Komplexe und find´s immer dämlich wenn vor allem Frauen sauschnell welche entwickeln ABER wenn man mit einer Größe 38 die für gewöhnlich für eine normale, schlanke Figur spricht auf XXL, ich möchte schon fast sagen, denunziert wird, dann habe ich ja fast schon Verständnis für die ganzen komplexbehafteten und anorexischen Weiber Meine Frage an sich lautet übrigens ob das nun überall so ist mit der Größenverschiebung es kann aber auch an sich auch über die Größenverschiebung diskutiert werden. Offtopic vorallem seitens des Personals, irgendwelche Bilder und Animationen, sowie Liebesbekundungen, Grüße und Teilnahmen an der Umfrage können gerne draußen bleiben
Böse? Fies? Gemein? |
|
Mich kotzt das ganze auch an....
ich hab in meinem Schrank OHNE WITZ alles von " S " bis " XXL" ,
auch wenn " S " etwas enger ist und " XXL" etwas weiter finde ich das trotzdem schon ziemlich komisch.
Ich geh mal davon aus, dass es an den Größen der Hersteller im Heimatland angesiedelt ist.
Bei Cipo&Baxx zum Beispiel sind die klamotten locker alle ne nummer kleiner zu rechnen als was das Etikett dir sagt.... das Label kommt aus Italien und naja, wie viele wissen sind die Italiener nicht die größten !
Bei vielen Labels aus den USA sind die größen dann doch eher eine nummer größer zu rechnen. Ich glaub das liegt einfach an den Essgewohnheiten der Menschen dort. ( nicht böse gemeint, aber ich denke viele wissen was ich meine....bzgl. dem EGO der Übergewichtigen und blah )
PLUS : bei den Männern ist die größe 38 schon recht lange als XXL betitelt, vll ist das Angebot ja darauf bezogen. Bei den Frauen ist die Tabelle ( glaube ich ) sowieso ganz anders als bei den Männern. -------------------- Nachträglich editiert von NDKay am 10.01.2012 02:08 I am were am I..... don´t u see ? |
|
na herzlichen glückwunsch... dann kann ich ja bald in der zeltabteilung einkaufen gehen... Wenn jeder an sich selbst denkt, ist ja an jeden gedacht... ;-) |
|
jepp, muss austesten, was ich bestelle, 1 -2x größer mindestens als früher ... habe immer mit schlechtem gewissen bei tchibo bestellt, am we einen bericht über chin. wanderarbeiter gesehen ... mit der wirtschaft geht es bergab; der wanderarbeiter hatte 5 j. lang seine familie nicht gesehen, dort wurde mehr bezahlt ..., der chef meinte, er kann sein personal nur noch halten, weil er das selbe verdient wie seine arbeiter (wirkte glaubwürdig ...), 6-tage-woche mit 12 stunden, das ist pure härte, aber ich frage mich auch, wie es weiter gehen soll, wenn nicht gekauft wird ...
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat. (Heinrich Heine) |
|
Männersportsachen zb. fallen 1 bis 3 Nummern zu groß aus...ich trag klamottentechnisch L weil ich breitere Schultern habe..aber bei Sportklamotten musste ich jetzt Größe M nehmen...O.o Gibt aber auch Läden wo mir bei Männerklamotten XL gerade so passt..manchmal verwirrt es einen schon O.o
Größe 38 XXL |
|
Ich kann den Eindruck nur bestätigen, dass Konfektionsgrößen in den letzten Jahren geschrumpft sind. Mein Hauptproblem ist dabei, dass in meiner Weite die meisten Hosen nur eine Länge von 32 haben - toll. Die kann ich als Dreiviertelhosen anziehen... I reject your Realtiy and substitute my own. - Adam Savage |
|
Ich kann die Erfahrung bestätigen- ich bin groß (194) , da brauche ich schonmal xxl - allein schon wegen der Armlänge. Bei Esprit z.B. sind die meisten Sachen einfach zu klein- dort kann ich keine Hemden kaufen !!! Habe mal einen Tip von einer Verkäuferin bei P&C bekommen- Hilfinger hat lange Ärmel. Und tatsächlich was Esprit in XXL zu klein ist, passt bei Hilfinger TOP Grüße Steffen |
|
Hört mir auf mit Klamottengrößen, hab auch n T-Shirt, L und eins in S das in S ist größer Oo bei Hosen gehts weiter umfang passt bloß immer ewig zu lang. Ich hab n ganz komischen Körper XD Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen. |
|
Da kann ich auch ein Lied von singen :D Hab noch Hosen von früher in 36 die noch passen (die ich aber mit 15 gekauft hab und heute nicht mehr anziehe) aber wenn ich heute ne 36 anziehen wollen würde würde ich sie wohl nicht wirklich übers Knie kriegen :DDD Ansonsten kann ich nur sagen dass ich von xs bis xl alles im Kleiderschrank habe und alles ca gleich groß ist (teilweise auch bei ein und der selben Marke!). Das ist echt total zum kotzen, denn wenn man etwas bestellt kann man immer gleich 3 oder 4 Größen bestellen (in der Hoffnung das wenigstens eine passt)... ich mein, ob ich im endeffekt ne 36 oder 48 habe ist mir sowas von schnuppe... wenn es denn überall nur mal die gleiche Größe wäre Ich finde die Kleider Industrie sollte sich mal den heutigen Bedürfnissen anpassen... kaum eine Frau hat Modelmaße und wenn ich mit meiner ansich normalen Figur manchmal schon nicht mehr in die Klamotten im Laden reinpasse (und ich meine keine italienischen Marken) will ich nicht wissen wo Leute mit etwas mehr Gewicht auf den Hüften ihre Kleidung suchen müssen... |
|
... darum halt ich mehr von Angaben in cm oder "... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Höh? Wo is´n denn da 36?
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Oh ja das kenn ich! Ich darf mittlerweile Klamotten in Größe XL kaufen. Die Größe ansich stört mich gar nicht mal, aber was ich furchtbar finde, dass man/Frau für Größe XL schon in die Übergrößenabteilung geschickt wird. Bei einem Freund kann man laut denken! (anonymus) |
|
Mir ist auch aufgefallen, dass ich oft Größe M kaufen muss, obwohl an mir nicht viel dran ist
Aber 38 und XXL? Da haben die wohl ein paar Steigerungen vergessen... Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat... |
|
Genau das... Und wo ist denn da L und XL? Komische Sache..
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat... |
|
Vielleicht sind das asiatische Größen oder so? Die sind ja oft ziemlich klein... Afrikaner oft groß (daher kommt die Legende vom Neger mit dem Pferdeschwanz - 8...11 % der Körpergröße sind bei 2,20 m natürlich mehr als bei 1,50 m...). Naja, wie auch immer, europäische Größen sinds jedenfalls so nicht, da ist einfach was falsch umgerechnet worden oder so... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
Tigra (23): Auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn, ich heute nen ganzen Sack voll xD