|
|
youtube-videos runterladen
|
vwfj70 Direkt-Link |
hallo, hab da eine frage: bei youtube kann man ja normalerweise keine videos runterladen. nun gibt´s ja hilfmitte die das möglich machen. ist das legal? Legasthenie - bitte entschuldigen |
|
grauzone... Fakt ist, die videos werden eh auf deinen rechner geladen.. die Videos werden nciht online abgespielt, sondern auf deinem Rechner zwischengespeichert, verarbeitet und angezeigt. Somit hast du sie eh schon auf deiner Platte. Mit Programmen wie xVideoServiceThief kann man die datei, die eh runtergeladen wird auf den Rechner, in einem belibigen Format speichern und kannst diese dann sooft du willst selber für dich abspielen ohne auf youtube unterwegs sein zu müssen. Einzig das weiterverteilen/verbreiten ist illegal.
... Lewwer duad üs Slav ... |
|
jenni27 Direkt-Link |
Zitat (vwfj70):
hallo, hab da eine frage: bei youtube kann man ja normalerweise keine videos runterladen. nun gibt´s ja hilfmitte die das möglich machen. ist das legal?
mit dvdvideosoft kannst du das auch runter laden und von you tube ist es ok -------------------- Nachträglich editiert von jenni27 am 14.01.2011 09:30 |
|
so wie es scheint ist das legal mit dem youtube converter
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen |
|
Das ist im prinzip dasselbe wie einen Sendung im Tv aufzuzeichnen also ist es eher legal |
|
ZickeCOnny Direkt-Link |
mit dem youtube downloader oder ich mache ich meist immer mit www.anjo.to wenn man da die vids als mp3 runter laden tut isr es von der größe sehr viel kleiner zwischen 1,5 - 3 mb |
|
Nana32 Direkt-Link |
Ich kann dir da den Jdownloader empfehlen, geht super einfach und ist Gold wert. Er kann automatisch erkennen, wenn du einen youtube link kopierst und zeigt dir dann die einzelnen Komponenten an also: mp3, mp4 usw usw, und wenn man will konventiert es das video auch direkt zu einer mp3 einfach spitze! |
|
bei Mozilla gibt´s ein Add-on namens "DownloadHelper"... Der registriert alle Download-Files einer Seite und stellt dir zur Wahl, welche du davon haben möchtest. Klappt für viele Datei-Typen, und eben auch auf diversen Sites.
DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung! |
|
Nana32 Direkt-Link |
Danke für den Tipp! Aber vom Download Helper bin ich nicht so überzeugt, recht unübersichtliches Handling wenn du mich fragst :) Aber Schau mal was ich hier gefeunden hab, einen besseren Flatrate Anbieter für Musik im Internet gibts nicht! Wirklich toll !! -------------------- Nachträglich editiert von Nana32 am 14.02.2011 18:30 |
|
MusicJunky221 Direkt-Link |
hallo, mit dem converter kann man auf jeden Fall Lieder runterladen. So mach ich es jedenfalls ;)
-------------------- Nachträglich editiert von MusicJunky221 am 25.04.2011 19:00 |
|
So schön das Free Studio von DVDVideosoft ist, so hat es leider einen kleinen Haken: Es ist nicht für Linux geeignet. Ansonsten ist es nicht verkehrt und stellt für Windoofs-User eine sehr gute, allumfassende Komplettlösung dar. Für Ubuntu habe ich ein ähnlich komfortabeles Programmbundle leider noch nicht entdeckt, schade.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Blubberboy Direkt-Link |
Zitat (vwfj70):
hallo, hab da eine frage: bei youtube kann man ja normalerweise keine videos runterladen. nun gibt´s ja hilfmitte die das möglich machen. ist das legal? Soweit ich es verstehe ist es nicht legal. Auch wenn Tools gebastelt worden sind, um Downloads durchzuführen, heißt das nicht, dass es damit legal ist. Auch bei Youtube gibt es ein Urheberrecht. Bereits das "Fehlen" der Download-Funktionalität sollte zeigen, dass der Download nicht gewünscht ist. In den Nutzungsbedingungen von Youtube steht unter Punkt 6.1 K (Hervorhebung von mir): Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer. Zum Glück scheint Youtube es aber (noch?) zu tolerieren, dass Downloads durchgeführt werden.
|
|
http://www.filsh.net/
da einfach den Link rein und da kannst auch gleich das gewünschte Format wählen
Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt |
|
Nana32 Direkt-Link |
-------------------- Nachträglich editiert von Nana32 am 25.04.2011 20:11 |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Gegenfrage aus Interesse: Wozu in Zeiten wo man immer mehr seine Daten in die "Wolke" (Cloud) verlagert, Daten aus dem Internet zu Hause auf der Platte speichern? Mittlerweile kann man mit jedem 08 15 Device, sei es PC zu Hause, Tablet oder Smartphone unterwegs, überall zu jeder Zeit youtube Videos ohne Ladezeiten sehen... -------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 25.04.2011 20:12 |
JeffreyNeroHardy (22): LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!