|
|
Zählt nur das äußere?
|
Zählen nur die Tonfolgen bei Musik oder spilelt es auch der Text eine Rolle ob die Musik euch gefällt?
Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch |
|
Das Beispiel ist etwas unklug gewählt. Weird Al parodiert nun Mal bewusst sowohl den Song und das eben vor allem durch den Text. Da zu sagen "Der Text ist mir egal, ich hör die Klangfolge der Noten soo gern" dürfte eher der Ausnahmefall sein. Aber ansonsten: Ich denke für viele ist der eigentliche Text(Inhalt) relativ egal. Ich erlebe es immer wieder, dass Leute gar nicht verstehen, was der Interpret da singt, dass Lied aber dennoch toll (oder eben schlecht) finden. Und meiner Meinung nach ist da auch nichts verwerflich dran. Ein Lied kann auch dann Stimmungen & Emotionen transportieren, wenn man den Inhalt nicht versteht.
Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Text spielt gern mal ne Rolle warum mir Musik nicht gefällt. Ansonsten ist es halt schon ne bestimmte Musikrichtung die mir gefällt .. nicht wegen der Texte, sondern eben wegen dem Musikstil .. wenn Florian Silbereisen über Wikinger, Kriege, Götter ect singen würde, würde mir das nicht zusagen.. aber wenn die das tun, dann .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Zitat (SeymourEvil):
Das Beispiel ist etwas unklug gewählt. Weird Al parodiert nun Mal bewusst sowohl den Song und das eben vor allem durch den Text. Da zu sagen "Der Text ist mir egal, ich hör die Klangfolge der Noten soo gern" dürfte eher der Ausnahmefall sein. Aber ansonsten: Ich denke für viele ist der eigentliche Text(Inhalt) relativ egal. Ich erlebe es immer wieder, dass Leute gar nicht verstehen, was der Interpret da singt, dass Lied aber dennoch toll (oder eben schlecht) finden. Und meiner Meinung nach ist da auch nichts verwerflich dran. Ein Lied kann auch dann Stimmungen & Emotionen transportieren, wenn man den Inhalt nicht versteht. das geht mir aber genauso..... Der Text ist mir egal, ich hör die Klangfolge der Noten soo gern" nur bei einigen stücken achte ich auf deren text inhalt -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 27.06.2011 14:33
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Zitat (Traumfrau1):
das geht mir aber genauso..... Der Text ist mir egal, ich hör die Klangfolge der Noten soo gern" Der Teil war auch explizit auf sein Beispiel (also eine Songparodie) bezogen
Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
ich weiss....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Ich habe das Beispiel gewählt um zu zeigen das bei exakt gleicher Melodie verschiedene Lieder existieren. Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch |
|
connieZ Direkt-Link |
Hin und wieder macht auch die Art des Musizierens einen enormen Teil der Faszination aus.
z.B.:
oder:
... Gänsehaut! |
|
ich finde musik ist auch eine art gefühls-sprache.... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 27.06.2011 14:50
|
Was sind dann Texte wert? Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch |
|
der beste text bringt und gibt mir nichts,wenn das gefühl und die melodie nicht stimmen! dann kann ich auch ein schönes buch lesen
Zitat (SeymourEvil):
Da zu sagen "Der Text ist mir egal, ich hör die Klangfolge der Noten soo gern" dürfte eher der Ausnahmefall sein. Viele deutsche Bürger verstehen sicherlich nicht ausländische Texte - daher ist es höchst unwahrscheinlich das es im "Allgemeinen" Ausnahmefälle sind...
Ich meine "Aseretsche" von "Las Mayo" hab ich auch nicht verstanden. http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
|
Was ist hiermit?
Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch |
|
ich mag die melodie des trallala nicht,so wie den text..massen kompedibel ist nicht mein ding!! ausser dem passt der text nicht zu der melodie..... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 27.06.2011 15:06
|
find text bei rockmusik und auch bei vereinzelten hip-hop-liedern gut...aber sonst muss der ton gut sein...aber rechts-links-radikale mucke hör ich nicht...textlich meist voll daneben und ich steh auch nicht dahinter..
|
JeffreyNeroHardy (22): LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!