|
|
Wann zahlt die Versicherung?
|
Hi
Ja, wie die Überschrieft schon sagt, frage ich mich wie und wann die Versicherung zahlt?
Uns ist einer in unser Auto gefahren, oder sagen wir mal so, er ist gerollt, da er so dämlich war und hat keine Handbremse oder keinen Gang eingelegt.
Und jetzt fragen wir uns wann in solchen fällen seine Versicherung zahlen muss?? Und wielange das in solchen fällen überhaupt dauert bis die mal zahlen würden ?!
wozu eine signatur haben, wenn man auch sich selber haben kann?? :-) |
|
War der Sachverständige schon bei euch?Meist lassen Versicherungen sich das nochmal vor Ort erklären.Der kann dann auch sagen,wann ungefähr die Zahlung eingeht Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Du meldest den Schaden der gegnerischen versicherung. Du bekommst einen Fragebogen ... Schick diesen mit möglichst guten Fotos zurück. Geh zur Werkstatt ... und lass es reparieren... die Werkstatt rechnet mit der versicherung ab. Das geht aber nur ..wenn man sich nicht auf Kosten des Unfallgegners sanieren will. Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
|
Ähm, es war ein sachverständiger dort der meinte es sei ein Wirtschaftlicher totalschaden, und die rep. kosten belaufen sich auf 6.000 euro!
|
Zitat (DasCraZy):
Ähm, es war ein sachverständiger dort der meinte es sei ein Wirtschaftlicher totalschaden, und die rep. kosten belaufen sich auf 6.000 euro! dann hat der aber ne lange anrollzeit gehabt? ADBlocker hol mich hier raus |
|
Also ich war mal bei einem Umzug dabei und hab leider eine Glasstür zerschmettert. Habe Fotos gemacht von dem schaden dann von meinem kumpel der da den zumug hatte seinem Vermieter bescheid gegeben dann meiner Versicherung auch bescheid gegebenen. Die haben mir einen Fragebogen zu geschickt den dann ausgefüllt *adresse vom Vermieter musste ich dann auch angeben* weg geschickt. Dann haben sich Versicherung und Vermieter sich in Verbindung gesätzt. Der Vermieter hat dann seine Rechnung an meine Versicherung geschickt und die hat mir dann geschrieben der betag von XYZ wurde von uns Beglichen. Das war dann von 4 wochen alles geschehen
Vielelicht haste ja auch glück das das so schnell passiert.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten denn sie gehören zu mir wie der name an meiner tür |
|
habe ich mir auch gerade so gedacht
ja ich muss überall meinen senf dazu geben... |
|
Ja, da war ne neigung von 20% also nicht wirklich viel!!!
aber der unfall verursacher, hatte wenigstens die gnade gehabt vorort zu bleiben und denn unfall zu melden denn er verursachte!!!
|
|
ich dachte wir sprechen über ein auto...das is ja ein opel ADBlocker hol mich hier raus |
|
nicht viel? das ist schon eine ganze menge... nur frage ich mich, was du von der versicherung erwartest? die 6000€ werden es auf jedenfall nicht werden, du bekommst minimal den wert vom auto vor dem unfall. den keine versicherung zahlt die 6000€ kosten für die generalüberholung
Gib Dummheit keine Plattform |
|
Wieso, bei einem teuren Auto werden auch Kleinigkeiten teuer.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Zitat (DasCraZy):
Hi
Ja, wie die Überschrieft schon sagt, frage ich mich wie und wann die Versicherung zahlt?
Uns ist einer in unser Auto gefahren, oder sagen wir mal so, er ist gerollt, da er so dämlich war und hat keine Handbremse oder keinen Gang eingelegt.
Und jetzt fragen wir uns wann in solchen fällen seine Versicherung zahlen muss?? Und wielange das in solchen fällen überhaupt dauert bis die mal zahlen würden ?!
Als erstes einen Anwalt nehmen, denn den muß die generische Versicherung auch zahlen. Das ist dein Recht. Ausserdem steht dir ein Leihwagen zu usw.... Das wird dir dann alles dein Anwalt erklären
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
das stimmt aber kleinigkeiten machen keinen wirtschaftlichen totalschaden aus
ADBlocker hol mich hier raus |
|
Zitat (Finisher):
nicht viel? das ist schon eine ganze menge... nur frage ich mich, was du von der versicherung erwartest? die 6000€ werden es auf jedenfall nicht werden, du bekommst minimal den wert vom auto vor dem unfall. den keine versicherung zahlt die 6000€ kosten für die generalüberholung
Nein, das erwarte ich ja auch nicht! ich weiß, das mein rechtsverdreher angewiesen hat, 1300 euro, aber was davon jetzt gezahlt wird an mir weiß ich auch nicht ? was halt die Frage ist, wann sie überhaupt zahlen ?!
Ghosty1986 (26): Suche neue Modelle die Interesse an einem Shooting haben. Meldet euch doch ;-)