|
|
Zeitspanne Bearbeitung der Steuererklärung bis zum Erhalt des Geldes = ???
|
Hallöle!
Hat jemand Erfahrung damit wie lange das Finanzamt brauch, um die Steuererstattung aufs Konto zu überweisen? Ich hab am 18.8. per Post Bescheid bekommen, dass meine Steuererklärung gerade bearbeitet wird (finally!!) und ich den möglichen Erstattungsbetrag "in absehbarer Zeit" erhalte. Nur was ist für das Finanzamt "in absehbarer Zeit"? 1 Woche, mehrere Wochen, 1 Monat, mehrere Monate? Vielleicht weiß jemand mehr. Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
Die haben sicherlich eine Telefonnummer. Schwupps - wie aus Zauberhand wirst du eine Antwort haben :)
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Bei uns lagen ca. 6 Wochen dazwischen. Also zwischen dem Zwischenbeid und der Überweisung. Zwei Wochen vor der Überweisung kam dann erst noch der Steuerbescheid. Du bist nur neidisch, weil mein unsichtbarer Freund so cool ist. |
|
Die Bearbeitung bei mir hat 3 Wochen (= Abgabe) gedauert. Danach habe ich angerufen, was denn los sei. Schwupp di wupp war der Brief im Briefkasten und ich glaub max. ne Woche darauf war das Geld auch da
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (Antipathie):
Die haben sicherlich eine Telefonnummer. Schwupps - wie aus Zauberhand wirst du eine Antwort haben :)
auf die idee wäre ich nie gekommen.^^ aber im brief steht "bitte sehen Sie bis dahin von rückfragen ab". außerdem kann mir das finanzamt viel erzählen, wenn der tag lang ist. deshalb wollte ich persönliche erfahrungen hören bzw lesen. Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
Zitat (b4it):
auf die idee wäre ich nie gekommen.^^ aber im brief steht "bitte sehen Sie bis dahin von rückfragen ab". außerdem kann mir das finanzamt viel erzählen, wenn der tag lang ist. deshalb wollte ich persönliche erfahrungen hören bzw lesen. Rechne mit allem..von wenigen Tagen bis Wochen... Zumal es da ja auch ne Frist gab bis wann man es hätte einreichen sollen^^ Du bist nur neidisch, weil mein unsichtbarer Freund so cool ist. |
|
Du hast von denen ein Schreiben bekommen, das deine Steuererklärung bearbeitet wird, nix Bescheid
Wie lange die Bearbeitung dauert ist unterschiedlich! Da kann dir niemand was genaues sagen. |
|
es hangt auch davon ab, wie umfangreich deine erklarung ist. reicht es aus wenn der beamte kurz im routenplaner die wegstrecke zur arbeit nachvollzieht? oder gibst du als selbstandiger 100mio unsortierte zettel ab?
letztes jahr hat bei mir alles 6 wochen gedauert, dies jahr hab ich noch nichts abgegeben. Ein Staat, der stark genug ist ein Existenzminimum zu sichern ist auch stark genug deine Ambition, deinen Traum und dein Vermogen zu stehlen. |
8 Beiträge • oben
SirHiggens (43): <--Single isser, das darf sich ruhig mal wieder ändern....
für die Antworten!
Oder war es anders herum? Zuerst war das Geld drauf und danach kam erst der Brief? Das hatte ich nämlich auch schon. Ach egal. Das ist eine feine Sache
Sobald du DEN Bescheid erhältst hast du den zu erstattenden Betrag in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen auf deinem dem Finanzamt bekanntgegebenen Bankkonto.