|
|
Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) im Scheckkartenformat auch in Deutschland ja oder ne
|
Hallo allerseits -------------------- Nachträglich editiert von Tiger1978 am 07.08.2011 02:50 Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät. Eine goote Zeit mit Tigerentenpower :-) |
|
ja würbe mich auch freuen wenn es die im kartenvormat geben würde |
|
Wäre vielleicht ne ganz angenehme Sache, zumal Eintragungen dann Digital vorgenommen werden könnten. Wenn das ganze dann bei Kontrollen noch online beim KBA gegengecheckt werden könnte, würde ja auch das Betrugsrisiko sinken. Und persönliche Daten des Fahrzeughalters die über die bisherigen Angaben hinausgehen, würden ja sowieso nicht verarbeitet werden. Ich finde die gut, bezweifle aber dass die Umsetzung kostengünstig zustande gebracht würde. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Ja wäre schön wenn es bald soweit wäre. Okay, die Kosten für die Umstellung können sie ja wieder mit den Kosten für den neuen Schein reinholen. Habe schon so ne kleine Geldbörse im Handyformat. Ist angenehm mit sich rumzutragen, da ich auch nur noch Karten mit mir rumtrage. Nur nervig dann immer extra diesen blöden Fahrzeugschein mitzuschleppen, vor allem beim Motorrad fahren. Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät. Eine goote Zeit mit Tigerentenpower :-) |
|
Wieso nicht Wo ist das Voting
Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt |
5 Beiträge • oben
Rivera (18): Richtig geiles Wetter; geht mal raus, ihr Langweiler ;P

Also ich würde gerne mal eure Meinungen wissen, was ihr so davon haltet, das auch endlich der Fahrzeugschein im Scheckkartenformat aus Plastik kommt. Die Daten sind dann auf einem Chip gespeichert. Da es so das einzige ist was man noch als Lappen mit sich rumtragen muss fände ich es super.
Da man dann auch nicht mehr so ne grosse Geldbörse braucht. Je kleiner desto besser. In Österreich gibt es ihn schon seit anfang des Jahres. Weiss jemand ob und wann es ihn auch in Deutschland gibt? Freue mich über eure Beiträge.