Umfrage: Würdest Du heiraten?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
179 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 12 | Nächste Seiteunten

Ja zum heiraten oder doch lieber sein lassen?

IchDarfAlles (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:23:

Hallo ihr Lieben..

Gleich vorab: Ich will Niemanden eine Hochzeit schlecht oder ausreden, ich bin einfach mal neugierig...

Was haltet ihr eigentlich vom HEIRATEN?

Seid/ward ihr verheiratet? Wie war/ist es oder bereute ihr es sogar? (kenne ich inzwischen auch Einige) Würdet ihr es nochmal tun?

Hat heiraten für Euch einen positiven Sinn?

Würdet ihr überhaupt heiraten oder überlasst ihr doch lieber Anderen das "Todesurteil unterschreiben" ?

Ich weiß nicht wirklich, was ich vom heiraten halten und ob ich es befürworten soll..
Mal so, mal so..
Manchmal denke ich mir auch, wenn ich ein Paar sehe, dass gerade vor den Altar bzw. Standesbeamten schreitet, dass es für die Beiden sicherlich ein schönes Erlebnis ist und ich dieses auch gerne einmal so erleben würde, sonst hätte ich mich nie verlobt. Aber im nächsten Moment denke ich an die Sachen die folgen können, wenn es alles in die Hose geht, von daher wüsste ich nicht, ob ich dabei ein gutes Gefühl hätte, was aber nicht heisst, dass ich auf jeden Fall ausschliessen würde es zu tun.. No Risk, No Fun.. Bescheid weiß man erst hinterher..
In der heutigen Generation kann man eine intakte Beziehung doch aber auch ohne Trauschein führen und uneheliche Kinder bekommen ohne verurteilt zu werden? Ausserdem ist es dann doch alles ein bissl einfacher, wenn es doch einmal zu einer Trennung kommt..
Und das in der heutigen Zeit fast jede 2. Ehe geschieden wird ist fakt, also hat das mit "bis das der Tot uns scheidet" doch seinen Wert verloren?!
Auch wenn nun jeder Verheiratete wahrscheinlich sagt: Das wird MIR nicht passieren, ich bin superglücklich, ich lasse mich nie scheiden........
Sind wir mal ehrlich, das kann Niemand sagen, die Scheidungsrate in der Bundesrepublik liegt nicht umsonst bei etwa 40% und es kann jeden treffen, wegal wie lange man schon zusammen ist und was man durchgemacht hat..
Klar ist es gut, wenn sich die Lohnsteuerklasse zum Guten verändert, aber ist das alles?!
Meine Oma z.B. hat meinen Opa (er war sogar ihr 1. Freund) bis ans Sterbebett begleitet... Klar hatten sie auch ihre Streiterein und Diskussionen, aber im Ganzen waren sie glücklich.. Das war einfach noch eine andere Zeit...
Das zeigt doch auch, dass die Menschen heute viel zu schnell aufgeben oder einfach überstürzt in die Ehe gehen?!
Aber viele Beziehungen und Ehen aus der Zeit halten auch heute noch, also hatte die Eheschliessung doch damals definitiv mehr Wert?!

Also wo genau liegt da für Euch noch der Reiz und Sinn am heiraten? 

Warum keine Beziehung ohne Schein? Es ändert doch nichts, wenn man sich so oder so liebt, ob man verheiratet ist oder nicht?!

Natürlich weiß ich, dass jeder diese Entscheidung für sich selber treffen muss, aber es interessiert mich einfach mal, was Eure EHRLICHEN Beweggründe für eine Heirat sind, welches mit Sicherheit nicht immernur die pure LIEBE ist!

-------------------- Nachträglich editiert von IchDarfAlles am 04.09.2010 17:28

-------------------- Nachträglich editiert von IchDarfAlles am 04.09.2010 17:30 -------------------- Nachträglich editiert von IchDarfAlles am 04.09.2010 17:51

Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast. ;)

Trouble
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:26:

Wenn schon, heirate ich in Las Vegas einen Callboy!

ChrisCrump
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:26:

Sehe ich auch so. Man braucht nicht unbedingt einen Schein damit man glücklich ist/wird.

IchDarfAlles (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:28:

Zitat (Trouble):

Das ist auch eine Idee..

-------------------- Nachträglich editiert von IchDarfAlles am 04.09.2010 17:29

IchDarfAlles (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:30:

Zitat (ChrisCrump):

Sehe ich auch so. Man braucht nicht unbedingt einen Schein damit man glücklich ist/wird.

Dann sind wir ja einer meinung... Heirate mich...

blueeyeslookatyou
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:33:

Also ich muss nicht heiraten um glücklich zu sein.

Wobei mein Mann nun heiraten möchte...so nach 11 Jahren wilder Ehe

ChrisCrump
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:33:

Zitat (IchDarfAlles):

Dann sind wir ja einer meinung... Heirate mich...

Sorry,bin schon verheiratet.

mando68
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:39:

Zitat (Trouble):

Ja das tust du...... Geil

LetMeLoveYou198
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:41:

also ich habe beschlossen niemals zu heiraten

Blushy (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:44:

Zitat (ChrisCrump):

Trotzallem würde ich gern heiraten. Robiiiiiiin? Wo bleibt mein Antraaaaaaaag?!

yippie yeah - krawall und remmi demmi ♥

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:45:

In meiner Kultur werden Hochzeiten von den Eltern arrangiert.

Sobald ich 25 bin muss ich Ludmilla heiraten ,.... so ist es Brauch, seit vielen Generationen.

SRBIJA!

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

ChrisCrump
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:47:

Zitat (Papachingo):

In meiner Kultur werden Hochzeiten von den Eltern arrangiert.

Sobald ich 25 bin muss ich Ludmilla heiraten ,.... so ist es Brauch, seit vielen Generationen.

SRBIJA!

yucha (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:54:

Auch wenn es für viele scheinbar seine Bedeutung verloren hat, würde ich heiraten.. Es ist ein Versprechen (wobei sich viele versprechen ) für immer zusammen zu bleiben. Ich finds toll

IchDarfAlles (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:54:

Mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein........

IchDarfAlles (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2010 um 17:55:

Zitat (yucha):

Auch wenn es für viele scheinbar seine Bedeutung verloren hat, würde ich heiraten.. Es ist ein Versprechen (wobei sich viele versprechen ) für immer zusammen zu bleiben. Ich finds toll

Versprechen kann man sich ja mal, oder wie war das..

179 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 12 | Nächste Seiteoben