14 Beiträge • unten

Pop around the clock...!

pelo (54)


Themen: 2
Beiträge: 27
Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2018 um 16:40:

° ☾ °  ¸. ● ¸ .  ★

Hey Leute, es ist wieder soweit....Es gibt 23 Konzertmitschnitte vom Feinsten aus der internationalen und dt. Musikszene on TV und im Internet (siehe link).

 

+++ 3sat - Pop around the clock am 1. Mai 2018 +++

 

Einen Tag lang (ab 04.30 Uhr) Musik auf 3sat. Die Konzerte sind auch für 14 Tage online in der Mediathek zu sehen.

 

http://www.3sat.de/page/?source=/special s/thementage/192342/index.html

 

Viel Spaß beim Hören und Sehen !!!

 

Euer

 

Pelo

 

...und grooved Euch schon mal nett ein beim Tanz in den Mai...! 

 

 

Z1000A2 (54)


Themen: 0
Beiträge: 260
Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2018 um 21:41:

Immer wieder geile Konzerte, die man sich auch gut aus der Mediathek nachträglich runterladen kann. TOP Sache

Sv3n210186 (32)


Themen: 109
Beiträge: 13512
Nachricht
Direkt-Link

Am 06.05.2018 um 06:30:

Zitat (Z1000A2):

Immer wieder geile Konzerte, die man sich auch gut aus der Mediathek nachträglich runterladen kann. TOP Sache

in der Tat das ist der Grund weswegen ich Feiertage da mag ^^

Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^

pelo (54)


Themen: 2
Beiträge: 27
Nachricht
Direkt-Link

Am 20.05.2018 um 12:12:

...weiter geht's mit einem kleinen aber feinen Livekonzert. Rea Garvey präsentiert u.a. sein jüngstes Album "Neon".
Mit Freude und Leichtigkeit nimmt er Euch mit, wenn Ihr mögt...?!

Stay tuned...Pelo

Rea Garvey - live - zdf@bauhaus (2018)




pelo (54)


Themen: 2
Beiträge: 27
Nachricht
Direkt-Link

Am 25.05.2018 um 20:50:

Und wieder zwei starke Klub-Konzerte Live und in Farbe:

Ray Wilson
In den 1990er-Jahren sang Wilson in der Band Stiltskin, einer britischen Indie-Grunge-Band, deren Titel "Inside" durch einen Werbespot von Levi's bekannt wurde. Vor 20 Jahren war er die Stimme auf dem letzten Genesis Studioalbum "Calling all Stations". In seinen Solokonzerten mischt er immer wieder die alten Hits von Genesis und Stiltskin mit seinen Eigenkompositionen.
Starkes Remake von den Genesis Klassikern "Follow you,follow me"; spätestens bei "That's all" oder auch Peter Gabriels "Solsbury Hill" ist es vorbei mit der Ruhe...

Ray Wilson - live - zdf@bauhaus (2018)


Glasperlenspiel
Nach sechs Jahren sind sie bereits das zweite Mal dabei. Diesmal in deutlicher Verstärkung durch ihre Begleitmusiker.
Modern E-Pop mit Themen wie ...na Ihr wisst schon...

Glasperlenspiel - live - zdf@bauhaus (2018)
_______________________________________
Tipp 1: Ein gutes Soundsystem und ein möglichst großer Monitor bringen deutlich mehr Atmosphäre als ein Smartphone
Tipp 2: Direkt-Download der Konzerte (je ca. 1,4 GB) möglich. Empfiehlt sich nur mit Daten-Flatrate!
Tipp 3: Die Konzertlinks sind wahrscheinlich nur bis ca. 01.06.2018 abrufbar.
          Gilt auch für das kürzlich von mir gepostete Rea Garvey Konzert.
 
Stay tuned...Pelo

pelo (54)


Themen: 2
Beiträge: 27
Nachricht
Direkt-Link

Am 30.06.2018 um 13:24:

Denk' ich an die WM 2018...oh weh!
besser: Sommer, Sonne, Badesee!
Relaxen, Baden, Lesen, Seele baumeln lassen, Grillen...!

Passend zum Wetter stelle ich Euch zwei Open-Air-Konzerte vor, die jedes für sich, eine besondere Konzertatmosphäre ausstrahlen.
Für "every generation"...Teens & Best Ager

SDP - Summerjam Festival (2016)

The Who - Live in Hyde Park (2015)

Have fun!

Stay tuned...Pelo 



 

 

Sv3n210186 (32)


Themen: 109
Beiträge: 13512
Nachricht
Direkt-Link

Am 06.07.2018 um 20:32:

Kommt viel zu selten im TV 

Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^

pelo (54)


Themen: 2
Beiträge: 27
Nachricht
Direkt-Link

Am 21.07.2018 um 20:28:

Musik gibt es heutzutage in Hülle und Fülle, wie nie zuvor.... Aber vor lauter Wald sieht man bekanntermaßen so manchesmal die Bäume nicht mehr. Wenn schon nicht im TV, wie zuvor jemand schrieb, dann aber ab und an bei Goolive.
 
Kürzlich stieß ich auf eine Band, von der ich dachte, sie existiert schon lange nicht mehr. Ich hatte sie eigentlich nur in Form von 12er(!) Vinyl-Singles in Erinnerung. Das ist 36 Jahre her. Was? Ja genau!!!
Aber Irrtum! NEW ORDER sind always on tour - und wie!
Habe so einige Konzerte der Band gesichtet und bin echt überrascht, was diese 80-/90er-Jahre "Synthie-Disco-Pop-Band" so auf die Bühne zaubert. Ich möchte Euch nun ein sehr bühnennahes Konzert empfehlen.
Leider nicht als Direkt-Download-link, aber auf einer kleinen unbedeutenden Video-Plattform warten sie schon auf Euch ...!
45 Minuten "back in the eighties" und im Gepäck sogar zwei weltbekannte songs von Joy Division. Wer "Love Will Tear Us Apart" noch nie gehört hat...?!
New Order Live in Berlin (2012)

Setlist:
1. (00:00) True Faith
2. (06:58) 586
3. (12:24) The Perfect Kiss
4. (18:40) Blue Monday
5. (25:55) Temptation
6. (35:05) Transmission  (Cover von Joy Division)       
7. (39:27) Love Will Tear Us Apart  (Cover von Joy Division)

Na zuviel versprochen...? Wer auch (wieder) Gefallen an der Band gefunden hat, dem empfehle ich u.a. das Konzert in Glastonbury (2016).

Have fun!

Stay tuned...Pelo 

P.S.
Bekannt wurden New Order 1983 durch "Blue Monday", die bis heute als weltweit meistverkaufte Maxi-Single auf Vinyl gilt.
Und mit "World In Motion" spielten die begeisterten Fußball-Fans noch den englischen Titelsong für die WM 1990 in Italien ein und landeten damit ironischerweise ihre bis heute einzige Nummer Eins-Single.

pelo (54)


Themen: 2
Beiträge: 27
Nachricht
Direkt-Link

Am 08.08.2018 um 22:16:

Puuh...Leute...ist das ein heißer Sommer! Da wedelt sogar die Musikanlage mit der weißen Fahne. Und selbst der TV fing an zu Ächzen und zu Stöhnen, als er spürte, was letztes Wochenende auf ihn zukommen sollte...
Ich sag' nur "WAAAACKEEEEN"

Nach Jahren/Jahrzenten der Missachtung, Ablehnung, ja fast Ausgrenzung betrat ich nahezu unbekanntes Terrain und harrte gespannt der Töne, die da kommen sollten...und auch kamen, aber wie...!
Heavy Metal vom Feinsten in einer 4 std. Dosis. Ich war fertig mit der Welt. Freunde von mir auch. Ich stellte fest: Man kann mit dieser Art von Musik mit Gleichgesinnten sicher eine Menge Spaß haben, man kann aber auch sehr schnell alleine sein. Naja, bist Du Metal-Fan ohne Ende, teilst Du Deine Freude selbstverständlich auch gerne mit Dir selbst. Ich werde sicher weiterhin nie wirklich HM-Fan werden. Gut, es gab ja Sequenzen, die waren durchaus cool...und es war schon interessant zu sehen, wie heute bei den Headlinern so performt wird. Da hat sich eine Menge getan. Wer auch auf das "Drumherum" achtet, weiß, was ich meine.

Tschuldigung?!... Ja?!...Ähm, wer spielte denn nun eigentlich...? Ach ja, fast hätte ich's vergessen:

+++ In Flames, DORO, Nightwish, Running Wild & Helloween
Pumpkins United +++

Los gehts, die Zeit drängt, denn dieser Konzertmitschnitt ist nur bis Sonnabend (11.08.2018) online verfügbar.
Downloadvolumen: ca. 5,6 GB !!!

Auch für nicht Metaller: Die sehenswerten Dokus über das Wacken-Festival (kein Online-Zeitlimit gefunden).
Ist schon erstaunlich, von wo die vielen Leute alle herkommen...und was vor Ort zusätzlich noch so geboten wurde!

Wacken 2018 - Das Konzert

popXport - Wacken 2018

Wacken - Der Film (2013)

--------------------------------------------------------------------------------
Line-up:
https://www.wacken.com/de/festivalinfo/history/woa_2018/running_order_2018/

Für Podcaster:
https://fyyd.de/podcast/wacken-ein-dorf-sieht-schwarz/0
--------------------------------------------------------------------------------



"WAAAACKEEEEN"


\m/(-.-)\m/



Have fun!

Stay tuned...Pelo 

Newlife81 (37)


Themen: 233
Beiträge: 14063
Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2018 um 07:08:

Archivierung für dieses Thema aufgehoben.

http://www.goolive.de/forumregeln

mischtu (30)


Themen: 20
Beiträge: 363
Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2018 um 10:04:

Archivierung für dieses Thema aufgehoben.

Newlife81 (37)


Themen: 233
Beiträge: 14063
Nachricht
Direkt-Link

Am 29.11.2018 um 23:28:

Archivierung für dieses Thema aufgehoben.

http://www.goolive.de/forumregeln

PartyEnde (32)


Themen: 104
Beiträge: 3398
Nachricht
Direkt-Link

Am 29.11.2018 um 23:32:

Sandstorm - Darude

History *
TS | Eingreifkommando
Die TS Krankheit
*/

pelo (54)


Themen: 2
Beiträge: 27
Nachricht
Direkt-Link

Am 02.12.2018 um 23:04:

Sorry, liebe Musikfans,
Ihr mußtet lang warten, aber ich war u.a. ein paar Tage auf der ISS und somit weit weg. Mein Musik-Blog war zwar lesbar, aber zwischenzeitlich technisch archiviert und damit versiegelt. Dank fleißiger Helfer konnte er reanimiert werden. Danke!

Wie bekomme ich nun heute am 1. Advent die "musikalische Kurve" ? *Haare rauf*
Anyway, los gehts...
...war das ein heißer (Heavy Metal-) Festival-Sommer! Ich weiß gar nicht , wo ich zuerst anfangen soll?
Wacken - sicher ein super Festival, aber nur für gaaanz kurze Zeit on TV bzw. in der Internet-Mediathek...Kinners, geht doch nicht!
Heavy Metal & Co. - Ich ahnte, da geht noch was...! Zumal ich spürte, bei den Hardrockbands der "60er, 70er, 80er" ein wenig "hängen geblieben" zu sein, bzw. mich deutlich mehr anderen Musikrichtungen gewidmet zu haben. 
Also, auf ging's ...landauf, landab...holla die Waldfee sage ich nur...Ist das eine Szene...!

Und dann plötzlich tauchte es am Horizont auf...das Hellfest in Clisson (FR). Ich sage nur eins:
Spectaculum  maximum - Incroyable!
In Wacken sind ca. 85.000 Tickets über den Tresen gegangen. In Clisson ca. 115.000

Und siehe da, unsere Nachbarn sind offensichtlich liberaler bei den Musik-TV-Rechten oder liegt es nur am Bandmanagement?
Égal, c'est la vie.

Ihr seht zwei (!) Festival-Konzertfilme, in denen ausgewählte Bands verschiedenster (Hard) Rock / Heavy Metals Styles für ca. 3 Stunden aufspielen. Garniert mit z.T. ganz kurzen Interviews, flippig fröhlichen Fans, schönen Kameraschwenks vom Riesenrad über das Festivalgelände - tagsüber wie auch nachts, coolen Bühnendekos und den ja wirklich einzigartigen Künstlern (Paradiesvögeln) der besonderen Art. So sollten wir sie sehen bzw. hören - wer mag!  Quelle surprise! Allez!

Hellfest (2018)

Moderator: Francis Zegut   (Der "3. Mann" von ZZ Top?)
Film Line up:
1. Bullet for my Valentine 2. Children of Bodom, 3. Hollywood Vampires (Alice Cooper, Jonny Depp, Joe Perry von Aerosmith) 4. Pleymo 5. Cro-Mags 6.+ 10. Avenged Sevenfold 7. Body Count 8. Svinkels 9. Nile 11. Joan Jett & The Blackhearts 12. Bad Religion 13. Europe 14. A Perfect Circle 15. Stone Sour
Meine Top 4:
1.    Bullet for my Valentine - mit ihrem 1. Song "Over it" zum ,,Warmwerden"...
3.    Hollywood Vampires - Cover von D.Bowie's "Heroes", A.Cooper's "School's out" und Pink Floyd's "Another Brick in the Wall"
8.    Svinkels "Reveille le punk" - frz. Rap/Hip-Hop unterlegt mit Gitarrenriffs à la Beastie Boys, da geht echt der Punk ab...!
11.  Joan Jett & The Blackhearts - Ja sie gibt es noch!!! ..."I love Rock 'n' Roll..., So put another dime in the jukebox, baby".
       Hier mit "Bad Reputation".
----------------------------------------------------------------------------
Hellfest (2017)

Moderator:  Mat Bastard   (Alle spüren: ER ,,brennt"! Bastard - even from hell...!)
Film Line up:
1. Apocalyptica 2. Agnostic Front 3. Behemoth 4.Trust 5. Deep Purple 6. Sabaton 7. In Flames 8. Opeth 9. Steel Panther 10. The Damned 11. Kreator 12. Suicidal Tendencies
Meine Top 7:
1.  Apocalyptica - symphonic metal mit Violincellos (!) und stylischem Schlagzeug
2.  Agnostic Front - mit dem 2. Song, einem Cover des Ramones Hits "Blitzkrieg Bob"
4.  Trust - frz. Hard Rock mit klaren Riffs à la AC/DC
5.  Deep Purple - (fast) alle >70 Jahre, aber der Rauch liegt immer noch auf dem Waser !!!
6.  Sabaton - wenn doch nur alle Panzer für "Schlagzeugbuden" herhalten könnten!
7.  In Flames - aufgemerkt: je länger die Bärte, desto knackiger der Sound!
9.  Steel Panther - 2:17 min. akust. Gitarre (!), Lagerfeuerromantik! Hab' ich nun wirklich nicht mit gerechnet...Die Hosen haben
     sie bestimmt von "Sweety Glitter" ausgeliehen! Man(n) beachte die absolut wichtigen Tips (ja ich weiß: Tip mit 2x "p"; Nein!)
     des Schlagzeugers im Kurzinterview! *Hammer*


Pour des moments, je suis été un métalleux, et vous?


Have fun!

Stay tuned...Pelo 

14 Beiträge • oben