Umfrage: Sollten Rentner besser Bus fahren?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
9 Beiträge • unten

Sollte es einen Verkehrseignungstest für Menschen eines gewissen Alters geben?

lenny1871 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2018 um 17:47:

Also wie dder Titel schon sagt.

Sollte es diesen Test geben oder wäre es nicht Grundsätzlich einfacher Menschen mit dem erreichen des 70. Lebensjahr grundsätslich die  Fahrerlaubbnis entzehen? Und im Gegenzug mt erreichen des 60. Lebensjahr ein Lebenslange Freikarte für de öffentlchen Verkehrsmittel ausstellen?

Ich meine welcher Autofahrer kennt das nicht? Oma oder Opa fährt mit 30 kmh durch Dorf, oder fährt irgendwo raus, runter und bekommt gar nicht mehr mit das andere Autos auch am Verkehr teilnehmen. Oder fahren an parkenden Autos vorbei obwohl man selbst gerade an diesen Autos vorbei möchte und wundern sich dann noch das man nicht auf den Bürgersteg ausweichen möchte.

Oder machen eine Vollbremsundg weil die Ampel gerade auf Gelb schaltet.

Oder mein Persönlicher Liebling selbst nboch vor ein paar Tagen erlebt, Opa zuppelt mit 60 gerade 70 kmh auf der Landstrasse 100kmh erlaubt, man überholt und diese person hat nicht besseres zu tun als mich dann noch auf dem parkplatz zu belästigen.

jetzt mal ernsthaft die Bundesregierung kommt mmer mit neunen Schieckanen gegen Autofahrer aber die meisten brauchen wie ich Ihr Auto um zur arbeit zu kommen. Allerdings Rentner haben das problem nicht mehr. Warum reduzieren wir nicht die Zahl der Verkehrsteilnehmer die nicht aufs Auto angewiesen sind? Ok jetzt kommen bestimmt argumente wie auch die müssen einkaufen, Gut dann würde ich sagen das die die sch eine Rente erarbeitet haben bekommen zusätzlich einmal pro Woche eine Taxifahrt vom Laden nach Hause oder das übernimmt der Pflegedienst. Aber so könnte man das Verkehrsaufkommen Reduzieren und entsprechend Staus und alles was diese Menschen noch verursachen.

Meinungsfreiheit ist nur eine llusion die von den Regierenden impliziert wird

Engel1951 (67)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2018 um 18:06:

Warum das denn haben denn die Rentner kein Recht noch Auto zu fahren ?

Finde sie sollten ab den 60 -65 Lebensjahr ein Reaktiontest und Eignungstest machen ,

dann kann man sehen ob sie noch tauglich für die Straßen sind.

Ich kenne eine 83 jährige die fährt besser Auto als manch ein anderer .

Man kann sie doch nicht einfach abstempeln nur weil sie alt sind hier werdest auch älter denkt mal drüber nach ????

Hanlatino (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2018 um 21:26:

Solche Erlebnisse kenn ich auch leider zu Hauf. 

Auf der Landstraße wo 100 erlaubt ist mit 70 dackeln und wo es dann 2spurig wird, damit man den überholen kann, wird mit dem SUV ordentlich bis auf 120 gedrückt, so daß ein nur wenige überholen können. Wird es wieder einspurig , wird wieder deutlich langsam gefahren .

Ich will nicht alle Renter über ein Kamm scheren, aber es fällt mir persönlich auch häufig bei der Gruppe auf. 

Natürlich gibt es jüngere Leute die den Verkehr unnötig behindern. 

-------------------- Nachträglich editiert von Hanlatino am 25.09.2018 21:26

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

melli19688 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2018 um 20:03:

ich denke ab einem gewissen Alter sollte man schon mal die Fahrtauglich überprüfen ...

bestes Beispiel  unser Nachbar mitte 80 völlig Dement fährt auch noch Auto - 2 mal ware schon beinahe was passiert - nur leider fährt er immer noch auto ...

Pest (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.09.2018 um 21:53:

Schwierig .. man darf nicht alle verurteilen, nur weil sie ein gewisses Alter haben. Ja, sie sind manchmal nervig auf der Straße .. aber oft eben "nur" zu langsam..

Ab 80 fänd ich eine generelle Überprüfung gut.. oder das Angebot wer freiwillig abgibt, bekommt eine Karte für die Öffis oder so. Mobil müssen die meisten eben noch sein .. Ärzte, einkaufen etc... grad auf dem Dorf.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

lenny1871 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.10.2018 um 19:31:

Zitat (Pest):

Schwierig .. man darf nicht alle verurteilen, nur weil sie ein gewisses Alter haben. Ja, sie sind manchmal nervig auf der Straße .. aber oft eben "nur" zu langsam..

Ab 80 fänd ich eine generelle Überprüfung gut.. oder das Angebot wer freiwillig abgibt, bekommt eine Karte für die Öffis oder so. Mobil müssen die meisten eben noch sein .. Ärzte, einkaufen etc... grad auf dem Dorf.

Ab dem Rentenbescheid sollten die Menschen Umsonst die Öffenlichen Verkehrsmittel Nutzen dürfen, und für fahrten zum Arzt gibt es Taxischeine.

Und weil es gerade Aktuell ist, wegen der fahrverbote für Diesel usw. Umweltschutz wenn weniger Autos unterwegs sind haben wir auch weniger Emissionen.

Ich bin aufs Auto angewiesen um zur arbeit zu kommen. Wenn ich nicht muss fahre ich auch nicht.

LadyInge (62)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.10.2018 um 23:43:

das kann man so nicht sagen.

Es gibt Leute,die sind mit 40 Jahren schon Rentner.Es gibt auch junge Leute,die sich nicht an das Tempolimit halten, z.B. in der 30 Zone.

Ich habe erst vor 4 Jahren mein Führerschein gemacht. Bin durch beide Prüfungen gleich durch gekommen und habe nur 2 Fahrstunden mehr gebraucht als ein junger Mensch.

Aber ich bin auch für eine Überprüfung ab 70 Jahren,das sehen,hören und die schnelle Reaktion lässt im Alter nach.

Ich kenne aber auch welche,die den Führerschein freiwillig abgegeben haben.

Und wenn ich nicht mehr fahren kann,werde ich den auch freiwillig abgeben.

Schleichen ist nicht gut,aber rasen auch nicht.

Glaube an Wunder,Liebe und Glück,schaue nach vorne und niemals zurück.
Tu das was du willst und stehe dazu,denn dieses Leben lebst nur du

nubie (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.10.2018 um 11:10:

70 jährige sind heutzutage (meist) noch sehr fit und in der Lage ein Kraftfahrzeug zu führen. Nun hat ja gerade eine ältere Dame einen tödlichen Unfall in der Region verursacht und nun hauen alle auf älteren Autofahrern rum. Das ist - mal wieder - eine Hetze bei der ich nicht mitmache. 

Dann bitte Führerschein erst ab 21, weil 18 jährige auch ständig Unfälle bauen. Und Führerschein dann nur für Arbeitnehmer, die Anderen brauchen ja gar keinen. Und wer in der Stadt wohnt, darf auch kein Auto mehr fahren, gibt doch Bus und Bahn. 

Man kann viele schwachsinnige Forderungen aufstellen. Nur wenn man selbst mal in seiner Freiheit beschränkt wird, dann ist das Geschreie groß! 

Und Untersuchungen zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit sollte allen Autofahrer auferlegt werden. Mit 30 können die Augen viel viel schlechter sein als mit 18. Und da wir schon beim Thema sind: Die Ersthelferschulungen sollten auch regelmäßig von allen widerholt werden. Auf dem Gebiet hat sich in den letzten Jahren auch viel getan und kaum jemand ist noch auf dem neusten Stand. 

-------------------- Nachträglich editiert von nubie am 11.10.2018 11:11

Je näher man des Wahnsinns ist, desto besser versteht man die Wirklichkeit!

lenny1871 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2018 um 20:44:

Das perfekte Beispiel habe ich heute wieder erlebt.

ich fuhr hinter einem prosche Carerra 911 S  auf der Landstrasse ind der 70 Zone stiess ich auf Ihn er fuhr 85 ok passt.

Dann wurde es die Geschwindigkeistbegrenzung aufgehoben, dass Tempo blieb gleich.

Danach wieder eine 70er Zone dann ein 50er bereich keine veränderrung.

Bis zum Kreisverkehr der blinker rechts und warten. Kein Auto in sicht aber wir warten.

Einmal Hupen es geht weiter bei der Ausfahrt blinken zu überfordert aber Tempo auf 60.

Der zweite Kreisverkehr das selbe Spiel.

Dann mit 60 durch die Stadt und fast noch einen Menschen überfahren weil der so dreist war und es wagen konnte

an einem Zebrastreifen die Strasse überqueren zu wollen.

Alte Menschen dürfen kein Auto mehr fahren!!!!

Sie sind eine Gefährdung Ihre Reaktion ist langsam und Ihre Sicht beschränkt und wo mein Vorredner bei dem Thema erste Hilfe

Kurs war, wie lange ist es denn bei den Alten her?

Mein letzter Kurz ist 4 Monate her mein Chef möchte die Jährliche auffrischung obwohl ich persönlich einen Notruf absetzetn und

weiter fahren würde. Dank Merkel traue ich Niemanden mehr. Aber wer Überfährt Kinder Rentner!

Oder sind das auch nur Einzelfälle? Erklär den Eltern einenes Überfahrenen Kindes diese scheisse mal!  Nur weil die

Reaktionsfaulen Rentner nicht Bus oder Taxi oder fahrdienste nutzen können? Denn das würde die Umweltbilanz entlasten und

Gleichzeitig Arbeitsplätze sichern.

9 Beiträge • oben