118 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteunten

Über was denkst DU gerade nach ....?

pajumach
Direkt-Link

Am 30.06.2017 um 00:29:

Ich sitze vor einem Bildschirm und bediene Tasten ...die formen Worte ..MEINE ! Ein Fenster ist weit auf und ich höre draussen Tiere ..Katzen ..Marder die sich streiten ..ein UHU erzählt irgendwen in einem weiter gelegenem Wald , irgend Jemandem etwas ...! Ein Tier wird vom Licht im Büro angezogen ..und fliegt über Zahlen und Symbole , die nur uns Menschen interessieren . Dann landet der Flieger hier vor mir und ich sehe ein Lebewesen , was unglaublich schön und zerbrechlich ist , auf seinen sechs Beinen ..total koordiniert vor mir herspazieren. Wunderschöne lange Flügel ..ordentlich zusammengefaltet ..ein kleinerer Kopf,kleiner als eine Stecknadelspitze groß ..mit riesigen Augen . Die Ränder seiner langen Flügel flimmern lila im Licht ...! Was für eine imposante Erscheinung !Dieses Tier hat mich soeben gezwungen darüber nachzudenken , wie klein sein Kopf ist ..aber fliegen kann ..auf sechs Beinen koordiniert sich bewegt und das er eigentlich so viel mehr kann ...als wir ....mit einem Gehirn , welches 10 mal kleiner sein muss , als dieser "i" Punkt ! Anscheinend , hat dieses Lebewesen sich wohl mehr mit dem Wesentlichen beschäftigt ....seiner erfolgreichen Weiterentwicklung !

hobbit1966 (52)


Themen: 122
Beiträge: 4092
Nachricht
Direkt-Link

Am 30.06.2017 um 18:54:

Ich musste lange arbeiten, obwohl ich schon sehr früh im Büro war. Ich habe eine Aufgabe erhalten, die mehr Zeit in Anspruch nimmt, als meine Arbeitszeit hergibt. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich eine Wertschätzung erfahre, da ich termingerecht geliefert habe. Vermutlich wird es nicht so sein, obwohl ich diese Aufgabe zusätzlich erhalten habe.

Habe mich auf die Erledigung gefreut und gedacht,...hoffentlich wirst du heute nicht nochmal so nass, wie am Morgen.

Mittlerweile denke ich, dass ich froh bin Daheim zu sein. War eben bei dem Starkregen im Garten und habe meine Pflanzen gerettet. Nass bin ich nun auch....aber glücklich.

Ich denke über viele Dinge nach. Manche Gedanken tauchen einfach auf...und sie verschwinden auch wieder. Manche Gedanken fühlen sich wichtiger...und sie begleiten mich. Was wird aus mir, wenn mein Arbeitgeber sich verändert? Wird der Faktor Angst hinzukommen? Angst davor, dass ich meinen, einfachen Lebensstil, nicht mehr halten kann?! Es geht um die Versorgung meiner kleinen Familie. Das sind meine Gedanken, dich mich oft um den Schlaf bringen.

Vermutlich auch heute Nacht.

Dein Gewissen, ist dein schärfster Richter.

pajumach
Direkt-Link

Am 03.07.2017 um 01:14:

ich hatte gestern wieder mal "frische" Brötchen gekauft ..und sehe , schmeckte das armseelige Ergebnis unserer "Weiterentwicklung" ! Es ist eine UNGLAUBLICHE Dreistigkeit , UNS für unser Geld so ein Dreckserzeugniss für das Geld zu verkaufen ! Eine feuchte Zeitung , hat mehr Biss , als ein Brötchen der "Neuzeit" ! Obendrein hat die Zeitung ,im Gegensatz zum "Brötchen" , auch wenigstens noch einen eigenen Geschmack ! Schönes Frühstück ! Die Eier duften nach "Ammoniak" ...die "Brötchen" sind wie feuchte Pappe ....aber WIR sollen nur Spitzenqualität an unseren Arbeitgeber abliefern !Irgendwie erinnert es mich an UNSERE  spöttischen Kommentare früher ..über die Lebensform in der DDR !

EDIT : und wenn ich schon über unsere "Backerzeugnisse" schreibe , dann muss ich auch noch den Unterschied zwischen einem französischem Baguette und einem Deutschen schreiben ! Mit einem französischem , da bekommt man braune Krümel und eine Beule auf dem Kopf , wenn mann es auf den Kopf haut ...bei einem Deutschem , da wird es nur so etwas wie "Würgemerkmale" am Hals finden ...weil es so biegsam ist , das es sich erst gar nicht bis zur Höhe des Kopfes aufrichten lässt ! NIEMALS , wird es in Deutschland jeh einen Todesfall durch "auf den Kopf schlagen mit einem Baguett"  geben ..nein ,hier kann man höchsten an dem klebrigem Mist ersticken !

AUFRUF : Ihr Franzosen , schützt den Namen eures Backerzeugnisses ...BAGUETT ..wie wir die Thüringer Bratwurst schützen !

-------------------- Nachträglich editiert von pajumach am 03.07.2017 01:25

au (46)


Themen: 931
Beiträge: 18275
Nachricht
Direkt-Link

Am 03.07.2017 um 07:37:

Zitat (pajumach):

 

AUFRUF : Ihr Franzosen , schützt den Namen eures Backerzeugnisses ...BAGUETT ..wie wir die Thüringer Bratwurst schützen !

die knallt auch heftig an der birne

 

Ey, ich weiß, wo deine Mudder wohnt!

pajumach
Direkt-Link

Am 07.07.2017 um 02:48:

Zitat (au):

 

die knallt auch heftig an der birne

 

du meinst die Thüringer ? 

Ok , ich denke , wenn sie seit Jahren luftgetrocknet in einem finnländischem Haushalt am Meer zwischen toten Lachsen hing ...ich GLAUBE , das , wenn die nach Jahren mir mal in einem Geldwechselstreit auf die Birne geschlagen wird ...lerne ich ein neues Thüringer-Universum kennen !

Edit :

Ich habe mir jetzt genau überlegt , ob ich weiter schreiben soll ..NUR FÜR DICH ! Ich tu es ! 

Ich stellte mir gerade vor , das ich "eins" über den Kopf bekomme ..von einer luftgetrockneten THüringer ...die in Finnland seit Jahren zwischen getrockneten Lachsen hing ! AM MEER ! Ok ..macht nichts !Als es "BUMM" auf meinem Kopf machte ..da rieselten ganz viele Maden aus der Wurst ..die Wurst war ihr Zuhause geworden ..weil sie eh keinen Lachs mehr mochten !Kennst du Papageientaucher ? Es hat jetzt zwar keinen Zusammenhang ..aber es ist im Zusammenhang JETZT gerade wichtig ! Verstehst du ?Es hat was mit dem von dir beschriebenen "KNALL" zu tun ..du bist da ganz schön nahe an der Lösung ! Also ..ich war mir sicher , DER TYP ..der wird die Lösung finden ! Der ist schon so nahe dran ...

Also ,es hängt mit dem Knall der Thüringer Wurst zusammen ...! ABER , sie muss in Finland zwischen luftgetrockneten Lachsen (wie auch in Alaska) seit Jahren im zügigem Nordwind gehangen haben ..betreut von FINNEN ! Unter uns ..dann " PENG " !Na ..? Sag schon ..habe ich es ?

 

-------------------- Nachträglich editiert von pajumach am 07.07.2017 03:10

pajumach
Direkt-Link

Am 07.07.2017 um 03:23:

Zitat (au):

 

die knallt auch heftig an der birne

 

ha ! das merken selbst die Lemminge , die sich alle 4 Jahre ins Meer stürzen ,um darin zu versaufen ! Der Knall- es ist der Knall ! Heureka !

 

-------------------- Nachträglich editiert von pajumach am 07.07.2017 03:25

au (46)


Themen: 931
Beiträge: 18275
Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2017 um 09:18:

Zitat (pajumach):

 

du meinst die Thüringer ? 

Ok , ich denke , wenn sie seit Jahren luftgetrocknet in einem finnländischem Haushalt am Meer zwischen toten Lachsen hing ...ich GLAUBE , das , wenn die nach Jahren mir mal in einem Geldwechselstreit auf die Birne geschlagen wird ...lerne ich ein neues Thüringer-Universum kennen !

Edit :

Ich habe mir jetzt genau überlegt , ob ich weiter schreiben soll ..NUR FÜR DICH ! Ich tu es ! 

Ich stellte mir gerade vor , das ich "eins" über den Kopf bekomme ..von einer luftgetrockneten THüringer ...die in Finnland seit Jahren zwischen getrockneten Lachsen hing ! AM MEER ! Ok ..macht nichts !Als es "BUMM" auf meinem Kopf machte ..da rieselten ganz viele Maden aus der Wurst ..die Wurst war ihr Zuhause geworden ..weil sie eh keinen Lachs mehr mochten !Kennst du Papageientaucher ? Es hat jetzt zwar keinen Zusammenhang ..aber es ist im Zusammenhang JETZT gerade wichtig ! Verstehst du ?Es hat was mit dem von dir beschriebenen "KNALL" zu tun ..du bist da ganz schön nahe an der Lösung ! Also ..ich war mir sicher , DER TYP ..der wird die Lösung finden ! Der ist schon so nahe dran ...

Also ,es hängt mit dem Knall der Thüringer Wurst zusammen ...! ABER , sie muss in Finland zwischen luftgetrockneten Lachsen (wie auch in Alaska) seit Jahren im zügigem Nordwind gehangen haben ..betreut von FINNEN ! Unter uns ..dann " PENG " !Na ..? Sag schon ..habe ich es ?

 

und

Ey, ich weiß, wo deine Mudder wohnt!

LittleBlueeyes (36)


Themen: 2
Beiträge: 937
Nachricht
Direkt-Link

Am 08.07.2017 um 18:14:

Darüber, dass es mir wirklich gut geht, die Zeit im Krankenhaus (knapp drei Monate) wirklich sehr lang war, sich diese aber definitiv gelohnt hat, dass ich momentan der glücklichste Mensch auf Erden bin und darüber, was man morgen schönes mit der Familie unternehmen könnte

Anstatt zu klagen,was ihr wollt,solltet ihr dankbar sein,dass ihr nicht all das bekommt,was ihr verdient habt.

pajumach
Direkt-Link

Am 12.07.2017 um 01:48:

Was ich denke ? 

ICH VERFLUCHE dieses menschenverachtende System ! Alles ist so scheinheilig und so "sozial" !Noch nie , hat dieses von uns erzeugtes System , soviele junge Menschen in der Gosse gelassen ,schon den Anfang ihres Lebens so ruiniert , wie heute !Hier wird schon das Kalb  abgemolken ..bevor es überhaupt eine Kuh wurde ! Immer weiter nach den Anfängen ..möglichst früher ...ausquetschen ..JETZT ..bevor es ein anderer tut ! Was für eine Gier der Interessengruppen ..JEDER sucht an seinem Mitmenschen eine Stelle , die er noch schneller aussaugen kann , als der Andere ! Dieses System , saugt schon "Menschen"  aus , bevor sie ein Mensch werden konnten !Diese Industriesystem ist einfach nur noch MENSCHENVERACHTEND ...aber wird von ausgebildeten MENSCHEN in den Spitzen wie DU und ICH gegen Alle eingesezt !Ganz langsam , ganz allmählich , haben Menschen , Menschen dazu gemacht , was früher mal Menschen mit Ratten machten ,um Ratten zu bekämpfen ! Die gleiche Ideologie ...! Fange sie und schmeisse sie in einen Eimer mit Wasser ! Dann wirst du erleben , wie sie sich gegenseitig unter Wasser drücken werden ..um an den Rand zu kommen --um selber zu überleben! Hier herrscht das Gesetz , das die , die über den "RAND" kommen , herzlichst unter Ihresgleichen aufgenommen werden , um mit diesen Eigenschaften , die nächsten Ratten auszubilden !Hier werden immer mehr Menschen dazu benuzt , um im höherem Auftrag , das Leben der  Menschen zu regeln , die durch das System in Schwierigkeiten geraten sind ..oder schon gleich resigniert haben !Was tuen diese Industriestaaten ihren Kindern an ..sie fressen sie , bevor sie verstanden haben , was es für eine Verantwortung ist ...als ein Mensch geboren zu sein ! DIE MENSCHENWÜRDE IST UNANTASTBAR ?  IHR POLITIKER ..dann gebt ihnen die Zeit und gefälligst die Bildung , eine Menschenwürde zu entwickeln !

-------------------- Nachträglich editiert von pajumach am 12.07.2017 01:51

pajumach
Direkt-Link

Am 14.07.2017 um 01:01:

Und noch einmal ..so lange es diese Demokratie noch zulässt :

ZITAT :

Was tuen diese Industriestaaten ihren Kindern an ..sie fressen sie , IHRE Kinder ,bevor sie verstanden haben , was es für eine Verantwortung ist ...als ein Mensch geboren zu sein ! DIE MENSCHENWÜRDE IST UNANTASTBAR ?  IHR POLITIKER ..dann gebt ihnen die Zeit und gefälligst die Bildung , eine Menschenwürde zu entwickeln !

DAS , lasse ich so stehen !

Nachtrag : Danke GOOLIVE , das es wenigstens noch hier möglich ist ..so zu schreiben !

Ich gebe hier für die , die noch irgendwie etwas von dieser Zeit verstehen wollen einen Tipp ab ...NUR SO , kein persönliches Interesse ,

sich mal mit einem Stoff auseinander zu setzen  : Thomas Pikkety 

oder um überhaupt etwas zu verstehen , erstmal kritisch : Edward Bernay

 

nie davon gehört ? Hmmmm  OK !

EDIT ..diese Menschheit , hatte niemals zuvor eine solche Möglichkeit , sich ein Bild zu dieser Zeit zu machen , wie heute ! Aber umgekehrt , war diese Menscheit heute noch nie so FAUL , sich über ihre kurze Zeit des hier lebens , auch verantwortungsvoll mit dieser , IHRER kurzen Lebenszeit , auseinander zu setzen !JA ..es ist in unserer Entwicklung schwieriger geworden .....also stellt euch der nächsten Aufgabe ..oder steigt schweigend aus ...aber klagt nicht ! Ehrenwort ..dieses Überleben hier und jetzt , ist so kompliziert geworden ...TRETEN wir unser  ERBE AN ..oder wir müssen UNSERE Lebensbedingungen neu einfordern !

-------------------- Nachträglich editiert von pajumach am 14.07.2017 01:10

-------------------- Nachträglich editiert von pajumach am 14.07.2017 01:19 -------------------- Nachträglich editiert von pajumach am 14.07.2017 01:23

LittleBlueeyes (36)


Themen: 2
Beiträge: 937
Nachricht
Direkt-Link

Am 15.07.2017 um 07:59:

Nach über 7 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen Das stimmt mich arg nachdenklich und ich könnte mich noch dazu in meinen zarten Hintern beissen! Der Gedanke daran, was das wieder kostet...

Anstatt zu klagen,was ihr wollt,solltet ihr dankbar sein,dass ihr nicht all das bekommt,was ihr verdient habt.

pajumach
Direkt-Link

Am 19.07.2017 um 23:18:

Zitat (LittleBlueeyes):

Nach über 7 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen Das stimmt mich arg nachdenklich und ich könnte mich noch dazu in meinen zarten Hintern beissen! Der Gedanke daran, was das wieder kostet...

ZITAT:

Der Gedanke daran, was das wieder kostet..

Zitat : Irgendwie berührt mich , was du schreibst ! Was es kostet ? Eventuell deine Gesundheit !Nun , es gab auch "Raucher" die fast hundert wurden ..es liegt irgendwie an anderen Dingen , die zusammenkommen ....! Dieses Leben hat irgendwie andere Regeln , als die , die WIR uns vorstellen !




 

pajumach
Direkt-Link

Am 19.07.2017 um 23:35:

so, über was denke ich heute so nach ? 

Ich erlebte heute eine Situation ,zwischen einem Vater und seiner Tochter ..

Die Tochter erklärt dem Vater , das Sie sich gern etwas kaufen möchte ..aber nicht geht , weil Sie nicht das Geld dafür hat ! Kennen wir alle !ABER , nun kommt es zu einer Diskussion zwischen den Beiden ...

ER , verweigert ihr das Geld , welches er im Überfluss hat und begründet es damit , das ER so etwas nicht finanziert !Der Wunsch der Tochter , war ganz klar etwas , was SIE , 2017 nun für sich haben wollte ..VÖLLIG zu verstehen ! Aber , der , der das Geld hat , macht es davon abhängig , ob es in seinem System "vertretbar " ist und dazu eingestzt wird , was ER sich so von dieser Welt vorstellt !! Was sehe ich nun ..Jemanden , der GELD hat ..und jemanden , der um etwas Geld bittet , um SEINE Welt zu vervollständigen , in der SIE jetzt lebt !Die Argumentation , von dem , der das Geld im Überfluss hat , NICHTS davon abzugeben , nur , weil es nicht in seinem Sinne eingesetzt wird ....DAS LÄSST MICH JETZT AN DAS SYSTEM ERINNERN , in dem ICH hier heute lebe....! " DU DENKST NICHT WIE ICH ? ....DANN GEHE VOR DIE HUNDE und wenn ich MEIN Geld selber fressen muss ...! OK , das ist also das Fundament einer "sozialen Gesellschaft " !Jetzt verstehe ich das System in dem ich lebe , gleich viel besser .....! " Du bekommst keinen Cent , wenn DU nicht genau das damit machst , was ICH mir denke ! AHA ! Das muss bei unseren Parteien auch so gehandhabt werden ..anders ist das alles nicht mehr zu verstehen !

-------------------- Nachträglich editiert von pajumach am 19.07.2017 23:40

pajumach
Direkt-Link

Am 09.08.2017 um 00:29:

Zitat (pajumach):

so, über was denke ich heute so nach ? 

Ich erlebte heute eine Situation ,zwischen einem Vater und seiner Tochter ..

Die Tochter erklärt dem Vater , das Sie sich gern etwas kaufen möchte ..aber nicht geht , weil Sie nicht das Geld dafür hat ! Kennen wir alle !ABER , nun kommt es zu einer Diskussion zwischen den Beiden ...

ER , verweigert ihr das Geld , welches er im Überfluss hat und begründet es damit , das ER so etwas nicht finanziert !Der Wunsch der Tochter , war ganz klar etwas , was SIE , 2017 nun für sich haben wollte ..VÖLLIG zu verstehen ! Aber , der , der das Geld hat , macht es davon abhängig , ob es in seinem System "vertretbar " ist und dazu eingestzt wird , was ER sich so von dieser Welt vorstellt !! Was sehe ich nun ..Jemanden , der GELD hat ..und jemanden , der um etwas Geld bittet , um SEINE Welt zu vervollständigen , in der SIE jetzt lebt !Die Argumentation , von dem , der das Geld im Überfluss hat , NICHTS davon abzugeben , nur , weil es nicht in seinem Sinne eingesetzt wird ....DAS LÄSST MICH JETZT AN DAS SYSTEM ERINNERN , in dem ICH hier heute lebe....! " DU DENKST NICHT WIE ICH ? ....DANN GEHE VOR DIE HUNDE und wenn ich MEIN Geld selber fressen muss ...! OK , das ist also das Fundament einer "sozialen Gesellschaft " !Jetzt verstehe ich das System in dem ich lebe , gleich viel besser .....! " Du bekommst keinen Cent , wenn DU nicht genau das damit machst , was ICH mir denke ! AHA ! Das muss bei unseren Parteien auch so gehandhabt werden ..anders ist das alles nicht mehr zu verstehen !

WAR DAS UNKLAR ? Ich glaubte , das es hier Menschen gibt , die darauf eine Meinung haben ..eine , die ihre Person betrifft !   "Du bekommst kein Geld , weil ...."

 

pajumach
Direkt-Link

Am 09.08.2017 um 01:50:

Was ich gerade denke ? Ich stelle fest , das die Masse der Menschen immer weniger versteht , was mit ihr gemacht wird ! Ich stelle fest , das fast alle Politiker an Alzheimer erkrankt sind , weil es anders nicht mehr zu erklären ist , was die so erklären und uns erzählen , wenn sie ein Ziel verfolgen !Was hat ein Politiker im Fernsehen über Hamburg gesagt ?

" Es ist nicht mehr zu verstehen , wie in einem demokratischem Staat , Gewalt als Mittel eingesetzt wird ! Es wäre Grundlage eines demokratischem Systems , es gewaltfrei , DEMOKRATISCH zu regeln !"

OK ! Was war mit Stuttgard ? Der Staat hat etwas gewaltfrei geregelt ? Atomgegner , Bauernaufstände ...Kriegseinsätze ? Alles "Gewaltfrei" ?Ja , es gibt diese Gewaltfreiheit ....mit einem Kugelschreiber , der über die endlosen Formulare in den Behörden etwas für uns regelt !Diese Aussage eines Politikers , ist nicht mehr wert , als auf einem Stück Klopapier im Hindukusch zum Grusse an seine Götter im Wind aufgehangen zu werden !

118 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteoben